was machen wenn controller orange leuchtet?

1 Antwort

Orange leuchten meine PS4 Controller immer wenn sie über USB aktiv laden. Geht dann auf blau wenn fertig.

An einer PS4 steht jede Farbe dann für einen Spieler. Blau ist Spieler 1.

Aber, DS4Windows wirft das Farbschema über Board, da es Spielen, wie auch dem Emulator erlaubt ist Farbschemas zu überschreiben. Bei Red Dead Redemption 2 blinkt es immer weiß-rot wenn Kopfgeldjäger in der Nähe sind - ein typisches Beispiel für Spielüberschreibungen.

Das größere Problem ist, warum DS4Windows deine Controller nicht erkennt. Vermutlich schaltet sich der Controller nach dem Laden (Orange) einfach ab?

Wird dein PS4 Controller in Windows unter Gamecontroller Einrichten angezeigt? Wenn nicht, sitzt das Problem tiefer.

Was du mal probieren kannst, ist, den Controller zu resetten. Dafür hat er hinten, neben der rechten oberen Schraube ein kleines Loch, wo man mit einer Büroklammer oder einen Zahnstocher reinpieksen kann. 3-5 Sekunden gedrückt halten. Danach mit USB wieder verbinden und die PS-Taste drücken.

NoCheatsexe
Fragesteller

Der Controller wir unter nicht angezeigt und den Controller habe ich schon mehrmals resettet bring auch nix

Kelrycorfg  15.12.2020, 03:25
@NoCheatsexe

Dann wird die Buchse hinüber sein für das Micro-USB.

Das ist mir mit einem meiner 3 PS4 Controller auch passiert. Am Anfang wackelte es etwas, und irgenwann wurde es schlimmer, bis hin zu Aussetzern. Andere Kabel verwenden hat teilweise geholfen, aber irgendwann musste ich ihn doch austauschen.

Leichtes Spiel haben aber fast alle ein wenig. Ist eine Krankheit von Micro-USB. Fast überall wo der Typ verwendet wird, sitzt das Kabel nicht so ordentlich fest.

Da ich mal einen auseinandergebaut habe, weiß ich, dass man die USb Einheit gut austauschen kann, wenn man das Ersatzteil dafür hat. Also aufheben. Wenn dir dann mal ein Controller kaputt geht weil die Tasten nicht mehr tun, kannst du aus 2 defekten einen funktionierenden machen.