Was machen Bodybuilder in der "Nachwettkampf-phase"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ein gutes Thema. Und genau das ist der Grund, warum ich besonders Anfängern davon abrate mit Phasen zu arbeiten. Das ist nur etwas für den Profi.

Das ziel ist doch ein permanent guter Körper und da macht das keinen Sinn. Vorübergehende Änderungen sind wie eine Sandburg vor der nächsten Flut .

Und die Muskeln fahren Fahrstuhl. Besser ist durch ein komplexes Training mit abgestimmter Ernährung einen Muskelstandard zu erreichen und zu halten. Ist bei mir übrigens seit vielen Jahren so

Bodybuilder sind beim Wettkampf top, der nächste Wettbewerb ist vielleicht in 1 Jahr. Sie laufen dann meist viele Monate mit unansehnlichen Fettpolstern herum bevor der Stress wieder anfängt

Wer das will..

Schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Gute99Frage
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort

Bestenfalls eine Perfekte Reverse Diet. Sie erhöhen die Kalorien wieder Stück für Stück, gehen wieder auf TRT und wachsen wie Unkraut. Die Zeit nach dem Wettkampf ist die, wo man am meisten Muskulatur aufbaut. Oder man nimmt 20kg innerhalb von 3 Tagen zu weil man sich nicht unter Kontrolle hat, dann hat man es verkackt