was machen bienen in minecraft?

2 Antworten

Sie sind nur gefährlich wenn du sie angreifst, nachdem sie dich angegriffen haben sterben sie.

Du kannst mit "Behutsamkeit" ihre Nester nehmen. Wenn ein Nest vor Honig tropft, kannst du ein Lagerfeuer drunter anzünden und mit einer Schere Bienenwaben ernten, oder mit einer Glasflasche Honig, du kannst daraus verschiedene Items craften

  • Kerzen
  • Bienennester (Künstlich)
  • Honigblöcke
  • Honig (In der Flasche)

Zudem kannst du mit dem Wachs Kupferblöcke bearbeiten so das diese nicht mehr oxidieren (grün werden)

Bienen kannst du mit Blumen vermehren, es passen immer drei in ein Nest. Wenn du Bienen in deiner Basis haben willst, würde ich die Nester in ein Gewächshaus oder einer ähnlichen Abgrenzung setzen, den die Bienen sind lost, und finden oft nicht mehr zurück, wenn sie frei und weit wegfliegen können

Sie sind fpr Honig da.

Mit Honig kannst du Hinigblöcke herrstellen.