Was machen bei Pfefferspray?

3 Antworten

Einfach die Hand mit einer milden Seife gründlich reinigen und später Bepanthen Salbe drauf. Ich vermute, dass da noch Reste vom öligen Wirkstoff drauf sind. Gute Sprays enthalten auch Haftmittel und da muss man einmal mit Seife ran, sonst bekommt man den Wirkstoff nicht runter. Manche Leute reagieren empfindlicher auf Pfefferspray.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Wenn Sie kein solches Mittel mit sich führen, tauchen Sie ein Tuch in Milch ein und legen Sie es sanft auf den betroffenen Bereich. Milch kann Pfefferspray nicht entfernen, hilft aber, das Brennen zu lindern. Sie kommen auch mit den anfänglichen Symptomen davon, wenn wenn Sie kaltes Seifenwasser (nicht auf Öl-Basis) auftragen. Wenn das Brennen nachlässt, verwenden Sie Spülmittel und Wasser, um die Ölrückstände von dem Pfefferspray zu entfernen. Waschen Sie den betroffenen Bereich 8-10 Mal mit kaltem Wasser.

Quelle: https://pfefferspray-schweiz.ch/de/behandlung-pfefferspray-einsatz

Woher ich das weiß:Recherche

Geh zum Arzt

Woher ich das weiß:Recherche