Was machen aus Muschel Fond?

*wegschütten

Hab kein Gefrierfach

2 Antworten

Hallo DerCduCsuFan,

ich würde ihn einfrieren und evtl. für die nächsten Muscheln oder in einer Fischsuppe mit verwenden!

Norina1603  16.12.2022, 18:03
Hab kein Gefrierfach

Einfach in einem Twist off Glas einkochen!

Ich würde es für eine (gebundene) Suppe verwenden, ewt. hast Du ja noch irgendwas an Meeresgetier das Du reingeben kannst

DerCduCsuFan
Fragesteller

Kannst du mir das genauer erklären?

Narva  18.12.2022, 13:12
@DerCduCsuFan

Du machst eine Mehlschwitze also am besten Butter in einen Topf erhitzen Mehl dazu gut rühren bis das Mehl leicht Farbe nimmt (gelblich goldig) dann mit dem Fond auffüllen und mit Brühe verlängern (man kann natürlich auch andere Flüssigkeiten verwenden) das ist eine Basis für Sauce und Suppe Mehlschwitze selber machen Rezept | LECKER in der Butter kannst Du auch Zwiebeln oder anderes Gemüse mit anschwitzen