Was mach ich wenn ich bei der Berufswahl nicht weiter weiß?

Lienchen13333  27.02.2024, 00:39

Welche Berufe checks usw hast du gemacht die dir nicht gefallen haben?

WompWomp
Fragesteller

Welche genau weiß ich nicht mehr. Einer davon war dieser check u test und noch 4 andere. Aber welche genau weiß ich nicht mehr.

2 Antworten

Ich hab schon unzählige Berufe checks und ähnliches gemacht aber die haben alle nichts gebracht

Was genau heißt „die haben nichts gebracht“? Das waren doch bestimmt so Tests, wo du aus Auswahlmöglichkeiten sagen solltest, was dir mehr zusagt, zum Beispiel „Bist du lieber viel im Freien oder würdest du lieber im Büro arbeiten?“, oder „Magst du es, kleinteilige Dinge mit den Händen zusammenzubauen?“, oder „Kannst du dir vorstellen, morgens sehr früh aufzustehen und dafür nachmittags auch früher Feierabend zu haben?“. Auf diese Fragen hast du dann denke ich mal der Wahrheit entsprechend geantwortet, und dann wurden dir darauf basierend Berufe vorgeschlagen. Und jetzt wäre die Frage, welche Berufe das waren, und warum die trotzdem nicht in Frage kommen.

Verstehe ich , ich mache bald ein Praktikum in nem Zoo filleicht könnte sowas was für dich sein? Aber ich bin mir nicht sicher wie viel Menschen Kontakt man dort hat ich weiß tatsächlich so gut wie nichts was man in nem Zoo als Arbeiter macht