Was mach ich nur?

2 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

Alhamdulillah man sieht täglich immer mehr Schwestern die sich trauen sich für Allah einzusetzen und ihm Gehorsam zu leisten!

Das Gespräch auf mildeste Art und Weise sollte helfen. Du musst erkennen bevor die Situation eskaliert, dein Gegenüber keine Argumente zu liefern sondern darauf beharren und zeigen wie wichtig es dir ist. Das es etwas mit Erfüllung und Glück zu tun hat und sie das nicht verstehen müssen, nur weil sie den selben Glaube nicht teilen. Sind deine Eltern christlich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim
Zwergin712  11.11.2023, 11:10

Es gibt keine Argumente für das Kopftuch. Es steht nicht im Koran, es sein denn ihr Busen sitzt auf dem Kopf.

Aber natürlich ist es ihre Wahl ein Kopftuch zu tragen, sich von der restlichen Gesellschaft zu separieren und in einer Parallelgesellschaft zu leben.

Nur beklagen sollte sie sich dann nicht. Es ist ihre freie Wahl.

SIZE7  11.11.2023, 11:13
@Zwergin712

Kannst du arabisch das du so selbstbewusst sprichst? Sind alle Gelehrten seit 1400 Jahren falscher Meinung? Besonders die 1. Generation? Also echt! Beleidigend ist das!

Zwergin712  11.11.2023, 11:22
@SIZE7

Es ist eher dein Ton der beleidigend ist. Aber sei es drum. Höflichkeit ist eine Tugend, die eben nicht jeder beherrscht.

Das Kopftuch steht dafür, dass eine Frau nicht belästigt wird und damit sie sich schamvoll bedecken kann.

Damit wird jedem Mann mitgeteilt, dass er ein potentieller Vergewaltiger ist und der Frau automatisch eine Mitschuld gegeben. Das kann und darf nicht richtig sein.

Der Wert einer Frau bemisst sich nicht am Zustand ihrer Bedeckung, sondern an ihrem Menschsein, ihrer Intelligenz und ihren Handlungen.

Das ist im Islam deiner (und ihrer) Wahl (offensichtlich) nicht gegeben.

CarlosMerida  13.11.2023, 19:38
@SIZE7

JA: IslamGelEErte sind seit 1400 Jahren falscher Meinung! - WAS bitteschön ist beleidigend daran, die Wahrheit auszusprechen?

Lullllllll  13.12.2023, 21:54
@CarlosMerida

Ich denke es geht dabei hauptsächlich um die Formulierung "Allah gehorsam zu leisten", was auch in meinen Augen äußerst kritisch ausgedrückt ist

CarlosMerida  14.12.2023, 08:01
@Lullllllll

Kritisch? - Es ist hanebüchener Unsinn: Da Allah bekanntlich keine GE-/Verbote erlassen hat, kann man ihm auch keinen Gehorsam leisten! - Wenn man VERmeint, dies zu tun, wird man immer nur MENSCHEN Gehorsam leisten, die sich zu Allah aufschwingen!

E1xemilieeee
Fragesteller

Meine Eltern haben keine Religion die finden es lächerlich

SIZE7  11.11.2023, 12:04
@E1xemilieeee

Dann hast du leichtes Spiel Schwester. Lass sie ruhig lustig machen. Trau dich und zieh den Hijab an. Die Muslime haben ein steinigen Weg vor sich. Aber Allah belohnt uns letzten endes dafür, solange sie nicht gewalttätig werden kannst du es anziehen. Aber sobald Strafen drohen solltest du es vorerst nicht anziehen. Allah erlegt keiner Seele mehr auf als sie zu tragen vermag!

CarlosMerida  13.11.2023, 19:40
@E1xemilieeee

Deine Eltern scheinen recht vernünftig zu sein! (...bis auf das, das sie laut werden, das ist natürlich nicht vernünftig)

warte doch erst mal die PUbertät ab.