Was mach ich Mit Win 11 Pro?

3 Antworten

Du kannst versuchen, es zu verkaufen, aber für mich würde der Aufwand nicht dafür stehen, da du nur schwer einen Käufer finden wirst und dafür maximal ein paar Euro bekommst, z.B. hier auf idealo gibt es Anbieter unter 5 Euro.

https://www.idealo.at/preisvergleich/OffersOfProduct/201606029_-windows-11-pro-microsoft.html

Microsoft gibt neue Windows-Versionen häufig schon im Vorfeld gratis an Bestandskunden aus und bei den meisten neuen Geräten ist Windows bereits vorinstalliert bzw. im Paket enthalten, Studenten bekommen es auch beinahe gratis und viele nutzen Raubkopien aus dem Internet, es gibt also nur einen relativ kleinen Markt.

Da sich der private Weiterverkauf nicht wirklich lohnt, außer ggf. bei einer verschlossenen Retail-Version, würde ich die Lizenz eher behalten. Nutz den vorhandenen Produktschlüssel und Upgrade dein Windows 11 Home auf Pro.

So lässt sich Windows 11 im vollen Umfang mit weniger Einschränkungen nutzen und dir auch Einstellungsmöglichkeiten und Features zur Verfügung stehen, die es in der Home-Version so nicht gibt oder ggf. nur tieferen Eingriffe ins System.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

ArminJ19732023
Fragesteller

ahokay ja wäre ne möglichkeit danke

medmonk  15.11.2023, 11:39
@ArminJ19732023

Für den Lizenzwechsel ist auch keine Neuinstallation erforderlich, da beim Upgrade von Home auf Pro einfach nur die fehlenden Komponenten nachinstalliert und/oder freigeschaltet werden.

Einfach den Windows Store öffnen, dort nach Windows 11 Pro suchen und statt die Pro zu kaufen lediglich auswählst, das du eine Pro-Lizenz besitzt. Danach lädt Windows ein paar Komponenten nach, startet einmal neu und das war's.

Ich bevorzuge da trotzdem die PRO Version, weil die Benutzerverwaltung für mich da einfacher zu bedienen war und im Netzwerk einige Features vorhanden sind, die bei der HOME so fehlten.

Versuche es zu verkaufen, wenn Du es wirklich nicht brauchst.

ArminJ19732023
Fragesteller

habe bootfähigen stick win 11 home von Microsoft runtergeladen und neu installiert wegen virus und pro aus interesse halt gekauft-kanns mir ja man ansehen