Was letzte Preis mob?

3 Antworten

Das ist ein Konkurrenzmarkt

Händler arbeiten zwar miteinander aber bieten nicht dem selben Kunden das gleiche Gebot.

aber es gibt ein paar „Händler“ die mit mehreren Accounts Anbieter auf Kleinanzeigen etc. Dazu drängen zu ihrem Wunschpreis zu verkaufen

DIE Autoankäufer? Es mag sein, dass sich regional Einige kennen. Aber deutschlandweit sprechen sie sich bestimmt nicht ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Händler bewerten die Fahrzeuge nach der sogenannten Schwacke Liste. Da die Händler auf das selbe System zurückgreifen, kommt auch das selbe Ergebnis raus.

Mehr als der Preis laut der Schwackeliste zahlen die Händler meist nicht. Schließlich muss noch ein Käufer für das Fahrzeug gefunden werden.