Was kostet Zahnspange bei erwachsene?

2 Antworten

Hallo Nagel436,

einen notwendige kieferorthopädische Behandlung bei Jugendlichen bezahlt die Krankenkasse komplett. Du bezahlt nur private Zusatzleistungen, die du bestellt hast.

Wenn du mit dem Ergebnis nicht zufrieden warst, dann hättest du das damals klären müssen.

Wenn du die Retentionsschiene regelmäßig getragen hättest, dann wäre das Ergebnis immer noch so, wie am Ende der Behandlung.

Wenn die Zähne jetzt wieder schief sind, dann hast DU DEINE Retention verbockt. Da bist DU dann schuld.

Geh zu einem Kieferorthopäden und lass dir eine erste Einschätzung geben. Diesen Termin bezahlt die Kasse. Der sagt dir, welche Fehlstellungen vorliegen, wie man die behandeln könnte und in welcher Preisklasse du dich bewegst. Unter 2000 € kommt kaum einer weg. Das doppelte wäre normal - mit Luft nach oben.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Nagel436
Fragesteller

Ich hoffe für deine Unterstellung das es meine Schuld ist das ich die retention schienen verbockt habe bestraft wirst vom Leben. Ja genau Ärzte machen nie Fehler immer ist der Patient Schuld. Wer hat gesagt das es unter 2000€ sein sollen die letzte Behandlung war unter 4000€ als ich die Zahnspange bekommen hBe war ich 17 abgeschlossen war die Behandlung mit 19.

karliemeinname  03.05.2024, 19:37
@Nagel436

Du bist ja ein ganz Schlauer ;-)

Wenn du die Retentionsschienen regelmäßig trägst, dann verschiebt sich nichts. Das ist so, ob es dir passt oder nicht. Die einzige Ausnahme wäre, wenn die Weisheitszähne kommen. Aber auch das würdest du sofort bemerken, wenn du die Schiene getragen hättest und man hätte sofort reagieren können. Das mag dir jetzt passen oder nicht, aber du wirst mit deinem Rumgenöle weder die Biologie, noch die Mechanik beeindrucken oder verändern.

Zum Preis: Sag mal, hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe und auch verstanden?

Nagel436
Fragesteller
@karliemeinname

Ich habe die regelmäßig getragen habe mir sogar die Weisheitszähne ziehen lassen durch Empfehlung von der Ärztin und trotzdem haben die Zähne sich verschoben willst du es besser wissen als ich oder mach dich nicht lächerlich. Und als Behandlung abgeschlossen war war ein Backenzahn noch schief habe sie darauf angesprochen und wurde daraufhin von der Ärztin und der Helferin förmlich ausgelacht, nachdem Motto weil ich so penibel sei

karliemeinname  03.05.2024, 19:47
@Nagel436

Wie soll sich denn ein Zahn verschieben, wenn man regelmäßig die Schiene trägt? So funktioniert Retention. Das hat sich bewährt. So geht das. Millionen haben das schon gemacht und machen es immer noch. Bei denen klappt das und nur bei dir nicht - komisch. Und glaub mir, ich bin deutlich näher an dem Thema dran, als du. Und mit solchen Sprüchen, würdest du bei mir sofort vom Stuhl fliegen ;-)

Und wenn du eh alles besser weißt (und dein Geld vom Jobcenter bekommst), dann verklage doch deinen Kieferorthopäden. Aber ich fürchte, dazu fehlt dir der Mut (und das Geld).

Nagel436
Fragesteller
@karliemeinname

Was fragst du mich warum sich die Zähne trotz den Schienen verschiebt du bist doch anscheinend der besser "wisser" nur weil ich Leistungen bekomme soll ich nicht die selben Ergebnisse kriegen wie jemand arbeitet? Wow

Kommt auf den individuellen Fall an aber so mit 5000-6000€ kann man rechnen, abhängig halt davon was wie aufwendig gerichtet werden muss.

Nagel436
Fragesteller

Was labberst du die letzte Behandlung hat weniger als 4000 gekostet. Dann ist Deutschland eine abzocke, werde dann in der Türkei meine Zähne machen lassen, für weniger als 2000€

DieFreistunde  03.05.2024, 17:27
@Nagel436

Fragst nach einer Antwort -> Bekommst eine Antwort -> Hast selber schon eine Meinung -> "Was laberst du"...

Top

Nagel436
Fragesteller
@DieFreistunde

Dann sag mal wie es 5-6 k kosten kann wenn die 1te weniger als 4k waren

DieFreistunde  03.05.2024, 17:41
@Nagel436

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Meine Antwort ging nicht um das Zahnspangenthema, sondern was du für eine Antwort lieferst auf eine Antwort zu deiner Frage. Ich kenne mich nicht mit den Behandlungskosten aus und wie diese aufgebaut sind. Verstehe aber was "Kommt auf den individuellen Fall an" bedeutet. Wenn du es in der Türkei günstiger machen lassen kannst, Glückwunsch. War aber nicht deine Frage.