Was kostet mich eine Bestellung aus england?

2 Antworten

Smaweber
Fragesteller

Dort werden aber manche dinge nicht ganz klar deklariert. Rechne ich zB auf 130€ (nehmen wir einfach mal 120€+10€ versand als beispiel) 19% liege ich bei gequetschten 155€, was ja über der zollfrei grenze von 150€ liegt. Wird es dann nun verzollt oder nicht? Der betrag liegt ja auf dem papier unter den 150€, aber sobald er versteuert wird liegt er darüber

MichaelSAL74  10.05.2023, 19:50
@Smaweber

Warenwert sind 120€ und danach wird kalkuliert

auf die 120€ Warenwert und 10€ Versand löhnst dann 19% Märchensteuer

Das wars... Kein Einfuhrzoll, da der Warenwert unter 150€ liegt

Steht doch dort alles geschrieben

Plus 19% Mehrwertsteuer, Plus Zollgebühren in unbekannter Höhe. Versandgebühr wird auch die 19 % erhoben

Smaweber
Fragesteller

Zoll kommt doch erst ab 150€ oder nicht? Oder wird erst versteuert und dann auf die gesamtsumme zoll erhoben?

Smaweber
Fragesteller
@Conny304

Also ist man bis etwas hier ist 40% aufpreis los, nur weil man sich was zum anziehen einer kleineren firma bestellen will. Aber für 50€ kann man hin und zurück durch europa fliegen, willkommen in Deutschland 🤦‍♂️ Naja danke für die antwort