Was kostet mich das ganze auto?

8 Antworten

Das hängt von sehr vielen Faktoren ab. Am besten bei verschiedenen Versicherungen nachfragen.

wieviel km wird das Auto im Jahr gefahren, wird es auf deinen Bruder versichert oder auf ein Elternteil ( das wäre viel günstiger) Vollkasko oder Teilkasko, steht das Auto auf der Straße oder in einer Garage usw usw usw

Wenn dein Bruder in der Lage war den Führerschein zu machen sollte er sich selbst mal bei der Versicherung melden und nachfragen was die so kostet.

HP vermutlich 180 Euro im Monat. Außer Zweitwagenregelung via Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Als grobe Übersicht hilft dir gerne der autokostencheck.de weiter:

Bild zum Beitrag

Über Details berät dich gerne ein Versich.maklerbüro wegen div. Sondereinstufungen als Fahranfänger.

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Auto, Auto und Motorrad, Kfz-Versicherung)

AlbisKS4
Fragesteller

Kannst mir nen link zur seite schicken

Steuer sagt Dir der Verkäufer. Versicherung dein Makler.