Was kostet klasse AM?

1 Antwort

  • Generell sollten Fahrschüler mit Kosten in Höhe zwischen 500 und 1200 Euro rechnen. Es kommen noch Kosten 1. Hilfe Lehrgang und Sehtest sowie für Ausstattung/Ausrüstung des Fahrers dazu.Ein passender Motorradhelm, der nach ECE-R 22/05 oder 22/06 geprüft ist.
  • Motorradhandschuhe – von Mutti gestrickte Wollfäustel reichen nicht
  • Eine eng anliegende Textil- oder Leder-Motorradjacke, damit diese nicht flattert oder gar bei einem Sturz verrutscht, mit Protektoren an Schultern und Ellenbogen.
  • Ein Rückenprotektor, falls keiner in der Jacke integriert ist, nach CE-Prüfnorm 1621-2.
  • Eine Textil- oder Leder-Motorradhose mit Knie- und Hüftprotektoren.
  • Motorradstiefel mit ausreichendem Knöchelschutz.

verreisterNutzer  18.10.2023, 23:41

ich hatt mal in einer Fahrschule angerufen die sagten ab 2000€ kann doch nicht sein das es überall so teuer ist oder was denkst du?

martinreschke  19.10.2023, 15:24
@verreisterNutzer

Erkundige dich bei anderen Fahrschulen. Bei Google kannst du nachlesen was AM an Ausbildung beinhaltet. Dann kannst du auch an Hand der Stundensätze alles hochrechnen. Ist nicht billig und jeder hat auf Grund der Inflation alles angehoben.