Was kostet die Entrümpelung eines WG-Zimmers?

3 Antworten

In Köln kostet es pro angefangener Stunde 70 EUR.

Ich würde versuchen, das privat zu organisieren. Sonst wird es meist sehr teuer (500 € oder mehr).

Privat: Freunde anrufen, fragen, wer helfen würde, ggf. gegen einen kleinen Obulus oder gemeinsames Essen am Abend oder so. Dann ist es meist schnell erledigt.

Alternativ: Ich würde mal bei der Polizei vorbei gehen, den Fall schildern, fragen, was die raten würden. Ob z.B. ein Beamter mitkommen und klarstellen würde, dass aggressive Handlungen angezeigt werden können. Bei aggressiven Lebenspartnern kommt doch auch die Polizei mit und stellt sicher, dass man seine Sachen aus der Wohnung holen kann!

Räum dein Zimmer aus wenn der Mitbewohner nicht zuhause ist.

Oder hol dir 3 Freunde die dich dabei unterstützen. Ist viel einfacher und spart Geld.