Was kommt dir zuerst in den Kopf, wenn du an „Ungerechtigkeit“ denkst?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke an eine Situation aus meinem Leben

In der Klasse das "beliebte Mädchen" und ich. Sie hasst mich, obwohl ich nichts getan hab, sie lästert über mich, obwohl ich nichts getan habe

Sie nießt in der Klasse und alle sagen Gesundheit. Ich nieße und niemand sagt Gesundheit

Es sind Kleinigkeiten, die einen aber trotzdem sehr verletzen können,( egal wie alt man ist)

Die große Kluft zwischen arm und reich

oder die Tatsache dass manche Leben mehr Wert sind als andere

Das Leben.

Es wird niemals möglich sein, Gerechtigkeit zu schaffen, weil das Leben selbst nicht gerecht ist. Wir können allenfalls etwas Ausgleich schaffen, aber es wird ungerecht bleiben.

Das Frauen leider immer noch weniger verdienen und das sie in der Medizin benachteiligt werden, beziehungsweise weil es nicht genug Daten gibt. Beispiel Symptome eines Herzinfarktes oder Crashtests an männlichen Dummies

Staatliche Willkürmaßnahmen, die mir etwas wegnehmen wollen und anderen, die es sich nicht verdient haben, geben wollen. Wobei nicht mehr viel davon bei denen ankommt, das versickert in der Verwaltung.