An was denkst du zuerst: Deutschland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke auch zuerst an Zuhause.

Hier bin ich geboren, und habe bisher eine sehr schöne Kindheit, da ich mich mit meiner Familie gut verstehe, ich in der Schule tolle Freunde gefunden habe und ich mich mit meinen Eltern super verstehe. Ich denke auch an die vielen unterschiedlichen Kulturen, die schönen Städte die es in Deutschland gibt etc.

Ich könnte noch soooo viel mehr aufschreiben…

Liebe Grüße Lillilein362

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier bin ich zuhause.

Mein ganzes Leben habe ich hier verbracht. Es ging mir eigentlich immer gut. Es war, wie im Rest der Welt wohl auch, nicht immer alles Sonnenschein. Ich bin dankbar dafür. Mit wem sollte ich es denn eintauschen wollen?

Sozialleistungen,... Grundsicherung.

Also, wenn ich von einem anderen Land hier nach Deutschland will, wriß ich das ich finanziell abgesichert bin, niemand muss auf der Strasse leben auch ein Beispiel.

An die schwarz-rot-gelbe Fahne, die als Symbol für ein demokratisches Staatswesen steht, welches aus den Trümmern des dritten Reiches und Kaiserreich entstanden ist.