Medizinstudium, wo am besten?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Göttingen 50%
Kiel oder Lübeck 50%
Köln 0%
Düsseldorf 0%
Witten 0%
Hamburg 0%

1 Antwort

Kiel oder Lübeck

Ich könnte es nur von den Städten sagen . Kiel , wenn Du das Wasser magst . In Lübeck ist das Unikrankenhaus nicht zentral gelegen ; in Göttingen konzentriert es sich alles um das Unigelände ; in Hamburg befindet sich fast alles auf dem Unigelände mit einer guten neueren Bibliothek . Man braucht dort noch den naturwissenschaftlchen Test .

Woher ich das weiß:Recherche
LoccoZ  02.08.2023, 15:54

In Kiel befindet sich diese wiederum zentral und wird seit Jahren umgebaut, das Hauptgebäude ist bereits fertiggestellt.

"Das Magazin Stern hat mit dem Ranking „stern-Klinikliste 2023“ die besten Kliniken und Fachabteilungen ausgezeichnet. Demnach ist das Universitätsklinikums Schleswig-Holstein (UKSH) erneut das zweitbeste Klinikum Deutschlands."

Quelle: https://www.uksh.de/230629_stern_klinikliste-path-13576,9874,13830,197538.html#:~:text=Das%20Magazin%20Stern%20hat%20mit,erneut%20das%20zweitbeste%20Klinikum%20Deutschlands.