Von Experte Faultier2917 bestätigt

Puh, ganz schön überteuert. Wie schauts denn mit Eigenbau aus? Da bekommst für 170€ weniger ne Konfig mit Ryzen 7 7800X3D und RX 7900GRE

https://geizhals.de/wishlists/3342259

Das ist sehr teuer. Für den Preis noch AM4 und 16GB RAM ist schon sehr mau.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Kann man so zwar machen, aber meiner Meinung nach sollten bei einem fast 1700€ Rechner schon die aktuelle AMD Generation zum Einsatz kommen. Ein Rechner mit dem Ryzen 5 7600x oder bisschen billiger 7500f ist drin. Zudem hast du sehr wenig RAM für diese Preisklasse verbaut. Wenn Du Videoschnitt damit vorhaben solltest, definitiv zu wenig.

Dieser Rechner wäre deutlich besser, die CPU ist zwar ein 6 Kerner, ist aber damit schneller als der 5700x. Die Grafikkarte ist auch besser, mehr RAM.

Dir SSD hat allerdings,1tb

https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-Ryzen-5-7500F-mit-RTX4070Ti-SUPER-DLSS3::7222.html

Der PC ist ziemlich überteuert, ja er schafft die Programme allerdings…

Er setzt noch auf Am4 das heißt du kannst die CPu nicht mehr wirklich Upgraden, außerdem ist bei 1500€ einfach mehr drin. Ich denke du hättest gerne das Fraktal Design North und eine Nvidia GPU. Wie wäre es hiermit:

https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-Ryzen-5-7500F-mit-RTX4070-SUPER-DLSS3::7203.html Einfach noch das Fraktal Design North Rein konfigurieren und Fertig.

Allerdings verlierst du durch das Gehäuse viel Preis Leistung, bei dem Budget würde ich eher zu dem PC greifen:https://www.dubaro.de/Partner/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-1500-NVIDIA-Edition::5187.html Da ist dann Preis Leistung.

Woher ich das weiß:Hobby

Nosch22YT
Fragesteller

Ich möchte gerne weiß und PC 1 welches Gehäuse kannst du mir empfehlen

MrCreeperGame1  11.04.2024, 20:58
@Nosch22YT

Selbst wenn du ein Weißes Gehäuse bei PC 1 Nehmen würdest wären die Komponten innen trotzdem Schwarz

Schau doch mal selbst auf Dubaro nach einem PC der dir gefällt, muss auch für das was du machen willst nicht so teuer sein. Dubaro ist eigentlich immer ganz gut was Preis Leistung angeht.

MrCreeperGame1  11.04.2024, 20:59
@Nosch22YT

Weiß aber am besten immer selber bauen, ist such gar nicht so schwer kannst da Kreativecke oder Hardweardealz vertrauen

Nosch22YT
Fragesteller
@MrCreeperGame1

Aber ich habe richtig angst das mir so eine fast 1000€ Graka kaputt geht weil ich irgendwas falsch anschließe