Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu teuer. Wenn du dir die Teile einzeln kaufst bzw. auch zusammenbauen lässt, kannst du dir z. B. bei Mindfactory den neuen Ryzen 7 7800X3D mit 32GB DDR5 RAM auf einem besseren Mainboard verbauen lassen.

Der Rest vom System passt gut zusammen, nur eben bei der CPU würde ich die neue AM5 Plattform nutzen.

Kill20
Fragesteller

Wo finde ich den PC auf mindfactory kenn mich da nicht aus auf der seite

HappyPhilXD  26.09.2023, 16:04
@Kill20

Nicht den PC aber die Einzelteile. Mindfactory baut den auch gegen Aufpreis zusammen. So kommst du ca. für den selben Preis aber an bessere Teile.

Ansonsten auch gerne bei Alternate oder Caseking schauen.

HappyPhilXD  26.09.2023, 16:12
@Kill20

Hier mal einen PC den ich mir zusammenstellen will. Ist besser als der von Mad-Gaming, allerdings sind ein paar Dinge wie das Netzteil überdimensioniert weil ich für zukünftige Grafikkarten genug Leistung haben will. Geht also nochmal etwas günstiger bei manchen Teilen. Und es ist sogar eine deutlich bessere Grafikkarte verbaut.

https://ibb.co/61Dz2TW

Ne zu teuer. Die Konfiguration an sich ist ganz gut mMn. wurde aber zu viel auf die Optik gesetzt.

Der Laden ist aber generell zu teuer würde bei Hardwarerat oder dubaro kaufen.

LG

Alan1235  26.09.2023, 14:38

schon krass 1866€ aber immer noch auf einer toten AM4 platform.
Für fast 1900€ kann man ja schon eine 7800X3D und 7900 XT erwarten.

xGeTReKtx  26.09.2023, 14:39
@Alan1235

Ja bei Selbstbau wäre das drinnen bei einem fertig PC sollte es schon mindestens der 7600X mit einer 7900XT sein.

Sieht soweit nicht schlecht aus, von der Konfiguration her.

Was den Preis angeht, sind das so ca. 300-350€ Aufpreis gegenüber Selbstbau. Bei Mindfactory bekommst du das ganze für 190€ Aufpreis. Überlegs dir.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Kill20
Fragesteller

Ok ich schau mich vielleicht mal wo anders um ich glaube der https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-2500-Edition::4481.html

Ist ne gute Konfiguration was sagst du dazu?

Ist aber eigentlich teurer 2500€ für 2150€ könnte ich vllt zugreifen

ntlkr  26.09.2023, 15:21
@Kill20

Der ist super. Perfekte Konfiguration, mit dem PC bist du von Leistung her ganz oben mit dabei.

Ich hab es diesmal nicht durchgerechnet, aber ich glaube dieser Preis dürfte sogar einiges unter Selbstbau liegen. Wenn du das Geld hast und einen neuen PC brauchst, dann würde ich da direkt zugreifen.

Kill20
Fragesteller
@ntlkr

Ok das Geld hab ich auf jeden Fall XD bin 15 geworden und meine Eltern haben gesagt ich kann ein gaming setup aufbauen und der PC dachte ich mir könnte passen.