Was können wir gegen den Schönheitswahn tun?

5 Antworten

Ich denke nicht, dass du im Allgemeinen viel dagegen machen kannst.

Sich gut zu kleiden und zu pflegen ist kein Fehler, aber das ganze Leben sollte sich nicht darum drehen.

Aber du kannst dir andere Freunde suchen, die da nicht mitmachen. So welche gibt es sicherlich auch noch. Und du selber solltest natürlich auch nicht mitmachen. Suche dir andere Hobbies.

Du kannst nur etwas dagegen tun in dem Du es ignorierst und mit dem was Du bist stolz zu sein. Es nach außen zu tragen, Selbstbewußtsein zu entwicklen und ein Vorbild zu sein.

Die Gespräche entwicklen sich von ganz alleine daraus. Du fällst auf wenn Du dem Trend nicht hinterher rennst, und wer Dich schätzt wird Dir zuhören.

Also zum Thema was dagegen tun. Nicht viel. Die Gesellschaft ist schon in einem solchen Stadion der Manipulation und "verdummung" dass man es nicht mehr kurrieren kann. (Selbst ich fange an mir eher hübsch geschminkte Mädchen anzugucken weil einem dass schon immer als schön verkauft wurde) das ist eben Kommerzialisierung. Abhilfe können beziehungsroboter schaffen. Die KI Technologie entwickelt sich rasend schnell. Damit hässliche Personen (wie auch ich) Nähe und Aufmerksamkeit bekommen können roboterbeziehungen mit KI Roboter helfen. Aber selbst da hat schon unsere volksverdummte Gesellschaft eingegriffen und obwohl solche robos noch nicht wirklich existieren werden sie als sexspielzeuge verkauft statt als Lebenspartner die Gefühle teilen Mitleid zeigen einem zuhöhren und trösten oder mal umarmen. Weil das andere Mädchen nicht machen. Weil man abstoßend ist. Aber da die Ethik von Robotern in den Vordergrund kommt und kis sehr schnell lernen können wird wahrscheinlich selbst so ein Roboter ziemlich schnell mich abstoßend finden also. Lebe mit der scheiß Welt und versuche das beste daraus zu machen. Lerne was du schon immer lernen wolltest. Entwickle neue Technologien oder helfe hilflosen Personen die von solchen Problemen nur träumen können weil es ihnen zehn mal schlechter geht.....

Ich glaube sowas ist tiefer in uns verankert als man glaubt und hat viel mit Sexualität zu tun.

In der Tierwelt wurden Versuche gemacht und es hat sich herausgestellt, dass zb. Weibchen das besser gezierte Männchen wählen. Nichtsdestotrotz überleben immer auch die nicht besonders ausgestatteten, da diese zB. einfach stärker sind oder sonstiges.

Frauen sagt man nach, dass große Brüste und ein breites Becken Fruchtbarkeit oder ähnliches bedeuten.

Lehrer bewerten schöne Kinder unterbewusst besser.

Wir sehen Attraktivität und verknüpfen Eigenschaften, die die Menschen angeblich haben mit ihr - da wäre vielleicht der Ansatzpunkt an dem man arbeiten könnte.

Es gibt aber schon viele Paare bei denen die eine Person "nicht in der selben Liga" vom Aussehen ist, aber dennoch funktioniert es, denn Aussehen ist nicht alles.

Tolle Ansichten. Ich stimmte dir vollkommen zu!

Was man dagegen tun kann? Sich selbst sein, weniger Medien konsumieren, weniger Fotos von angeblich "perfekten" Meschen ansehen..

Weißt du was :P ich schminke mich extra nicht mehr und trage auch nicht die Kleidung die in Mode ist, quasi als Protest gegen diesen ganzen Schönheitswahn. Wir sind doch so viel mehr als unser Äußeres, da will ich das Interesse meiner Mitmenschen doch nicht auf mein Äußeres ziehen, wenn ich so eine schöne Persönlichkeit habe ;)