Was können AMC-Töpfe was andere Töpfe nicht können?

8 Antworten

Braten ohne Fett, kochen ohne Wasser - lebenslange Garantie. Nutze die Töpfe seit über 20 Jahren. Habe nichts vergleichbares gefunden. Weitere Töpfe ersteigere ich aber bei Ebay.

qualtinger  11.05.2009, 08:57

Du hast

"Backen ohne Mehl"

vergessen!!

AMC Töpfe sind eigentlich hauptsächlich für ihr wasserarmes Garen bekannt. Das ist tatsächlich eine tolle Sache, da Wasser Gemüse Nährstoffe entzieht und nachher meistens weggegossen wird. Der Wasserdampf, der durch schlecht sitzende oder nicht vorhandene Deckel verloren geht trägt auch eine Menge Nährstoffe weg.

Bei Stiftung Warentest waren die Töpfe von AMC getestet worden und díe Profiköche von denen hatten Probleme mit dem extrem wasserarmen garen, was die von AMC praktizieren. Normal wasserarm garen mit wesentlich weniger Wasser als üblich kann man auch mit den Schulte Ufer Romana Töpfen oder vielen anderen Kochtöpfen. Schau mal da http://www.kochen-essen-wohnen.de/toepfe.html

Wie Albert Frins schon geschrieben hat haben die AMC Partys viel mit Verkaufspsychologie zu tun. Die Töpfe sind zwar gut, allerdings rechtfertigt sich kein doppelter Preis zu Fissler oder WMF und erst recht kein 3 facher Preis zu Schulte Ufer Töpfen. Die Töpfe von denen sind nämlich ähnlich gut!

Hallo ... garnichts ... nur der Preis ist um vieles höher ... und wer läßt schon stundenlang das Essen in den Töpfen ... .... etmundi .. wie ich lese kocht die Kartoffeln ohne Wasser ... Braten ohne Fett - nun ja -- jeder nach seinem Geschmack ...

ich habe solche AMC-Töpfe. Sie sind wirklich sehr gut, aber der Preis ist nicht gerechtfertigt, es gibt sicher Alternativen, die preiswerter sind.

Alles quatsch, genauso wie diese "neuen" wunderbaren Töpfe die Tupperware jetzt produziert. Alles quatsch. Geldverschwendung .

erweh  10.05.2009, 12:21

DH