Was kochen mit Spaghetti?

8 Antworten

Die Tomaten Blanchieren und schälen, die Champignons mit kleingeschnittenen Zwiebeln(ich hoffe, du hast eine) anbraten. Die Tomaten entweder klein schneiden oder zerdrücken und in die Champignonpfanne geben. Kurz mit erwärmen.

Mit Salz und Gewürzen abschmecken, fertig.

Währenddessen die Nudeln kochen, abkippen und auf einen Teller tun, Champignonpfanne drüber schütten.

guten Appetit.

Tomaten ist schon mal ein guter Anfang, Knoblauch und Zwiebeln passen auch dazu,

Spaghetti mit Knoblauch, Olivenöl und Zitrone, alternativ Chili(pulver) sind Klassiker.

Auch auf Chefkoch.de findest Du Ideen, wenn Du eingibst, was Du zur Verfügung hast. Für Leute mit Grundkenntnissen beim Kochen immer wieder empfehlenswert.

Giwalato

Du kannst eine helle Soße selbst machen und da die (aufgetauten) Champigons reingehen.

Das Rezept:

http://www.mamas-rezepte.de/rezept_Helle_Grundsosse-25-1675.html

berlina76  06.06.2020, 19:26

Ich würde die Pilze mit Zwiebeln anbraten, die Gebratenen Pilze/Zwiebeln aus der Pfanne nehmen, das Fett drinn lassen und aus dem Fett, die Mehlschwitze machen, dann kann man auf die Brühe Verzichten und nimmt nur Wasser zum Ablöschen.

Etwas Sahne dazu, die Pilze wieder rein in die Pfanne und voila- Champignon- Sosse.

Und natürlich Salz und Pfeffer.

beangato  06.06.2020, 19:30
@berlina76

Ist ja ok. Nur - warum schreibst Du MIR das? Ich mache das seit Jahrzehnten so.

Nudeln mit Spinat und Tomate

Nudeln mit Champignon Tomate

Nudeln mit Mais Tomate

Tomatensoße aus frischen Tomaten gekocht? Oder Champion-Rahmsoße zu den Nudeln? Oder Pesto (wenn ihr noch andere kräuter da habt?).