Was kennt ihr/habt ihr für "unpopular opinions"?

4 Antworten

Ich entferne die Schale von Früchten, auch wenn da die wichtigen Vitamine sitzen.

Die Begründung, sind die Pestizide, die auch auf "Bio-Ware" gespritzt werden, nur unter anderen Bestimmungen. Die bekommt man durch kaltes Wasser oder reiben nicht weg. Da hilft es nur die Schale zu entfernen, und das mache ich auch, immer bei jedem Obst, bei jedem Gemüse.

Bin genervt vom Gendern und lasst Kinder, Kinder sein, nicht zu früh mit Transsexualität konfrontieren und ich halte nicht von Veränderung des Geschlechts vor der Volljährigkeit.

SpookyBatwing  09.10.2023, 13:32

Aber Heterorollenbilder sind sicherlich ok ^^

Redekunst  09.10.2023, 13:32

Naja, das betroffene Kind sucht sich das nicht aus, entweder ist es so, oder halt nicht

Triangel74  09.10.2023, 13:36
@Redekunst

Aber es gibt auch Frauen, die sich zu früh für eine Geschlechtsumwandlung entschieden haben und es anschließend bereuen. Es ist ein gravierender Schritt.

Redekunst  09.10.2023, 13:38
@Triangel74

Natürlich, deswegen gibt es da Gutachten und viele psychologische Gespräche bevor was passiert

Triangel74  09.10.2023, 13:40
@Redekunst

Ich sage ja nur, dass ich mir das erst bei Volljährigkeit wünsche. Wir kommen da wohl nicht auf einen Nenner, aber das ist auch in Ordnung. Vera Birkenbihl hat immer gesagt, das man sich nicht einigen muss, sondern es auch zweinigen geben kann- Zwei Meinung und gut ist!!!!°!°

guterfrager5  09.10.2023, 14:08

als ob das mittlerweile die normale Meinung ist ... was wird dann bloß aus dem Generationenvertrag :O

guitschee  09.10.2023, 14:26

„Gendern“ ist Mehrheitsmeinung, dass das scheiße ist.

Ich finde nichts langweiliger als die Star Wars-Reihe.

  1. Man braucht meistens draußen keine Schuhe.
  2. die coronamaßnahmen waren zum Teil schädlich und sinnlos, Impfungen ebenso
  3. Eine Impfung sollte eine Krankheit verhindern, nicht auf den Verlauf Einfluss nehmen.
  4. Putin und Russland sind nicht die einzigen Schuldigen im Krieg, da mischt der Westen auch entscheidend mit
  5. Sowohl die Politik Israels als auch die Handlung der Hamas sind Scheiße.
  6. Eltern, die ihre Kinder ohne medizinische Indikation, beschneiden lassen, gehören in den Knast.
  7. Pädophilie als Thema sollte kein Tabu sein und Pädophile sollten offen mit ihrer Neigung umgehen können, ohne Hass befürchten zu müssen und sollten als Menschen respektiert werden, sofern sie keine Straftaten begehen.
  8. Umweltschutz ist ein wichtigeres Thema als Klimaschutz.

bestimmt auch noch etliche weitere, die mir gerade nicht einfallen- ich bin sehr oft nicht konform mit Mehrheitsmeinungen…

Und: selbstverständlich gehört auf ein Nutellabrot vorher Butter!!!

Triangel74  09.10.2023, 13:42

Naja, außer das aif das Nutellabrot keine Butter gehört, würde ich Dir in allen Punkten beipflichten.

guitschee  09.10.2023, 14:21
@Triangel74

Also das mit der Nutella müssen wir dringend noch mal ausdiskutieren… 😉

Redekunst  09.10.2023, 13:43

Bis auf 2. und 3. stimme ich dir zu

guitschee  09.10.2023, 14:48
@Redekunst

Also bei Punkt zwei war mir völlig klar dass da die meisten ein Problem mit haben. Bei Punkt drei sollte niemand ein Problem mit haben der in der Lage ist alte Schulbücher zu lesen. Denn da steht die Definition drin, genauso.

guitschee  09.10.2023, 17:49
@Redekunst

Nun, ich bin fast sicher, auch in älteren Medizinbüchern ist eine Impfung etwas, was den Ausbruch der Krankheit verhindert und nicht nur den Verlauf vielleicht erleichtert. Sonst, blöd gesagt, ist auch Vitamin C/D eine Impfung gegen normale Erkältungsviren...

guitschee  10.10.2023, 07:33
@Redekunst

.... Nein, es kommt darauf an, was man der Bevölkerung verkaufen will - das ist wie mit den Grenzwerten, die hochgesetzt werden, sobald sie nicht eingehalten werden von Lobbyfirmen ...

Redekunst  10.10.2023, 09:02
@guitschee

Ach so eine Person bist du *lach* ja da ist eine Diskussion völlig überflüssig XD

guitschee  10.10.2023, 09:29
@Redekunst

Aha. Was für eine Person bin ich denn? Eine, die durchaus die wirtschaftlichen Interessen von Leuten mit einbezieht in ihre Überlegungen? Sollte man in dieser Welt tun - denn das ist ein wesentlicher, prägender, Faktor für viele Belange, leider.