Was kauft ihr beim Asia Markt ein?

7 Antworten

Z.b. Tom kha gai suppe, sehr lecker, das Rezept musst du dir im Internet besorgen. Ich kaufe im „asia shop“ alle frischen Zutaten dazu, das wären z.b.

Kokosmilch, Zitronengras, Galgantwurzel. Chilischoten, Fischsauce, Kaffir Limettenblätter, Strohpilze, Palmzucker, Koriander.

Das Rezept ist nicht sehr schwierig und die Suppe ist echt sowas von fein!

Patrickson  22.05.2020, 23:27

P.S. Dazu gebe ich dir noch das Rezept zur besten selbstgemachten Chilisauce im Universum:

2 EL Knoblauch, gemörsert

1 EL Zucker, am besten Palmzucker

1 EL Chilipulver, je nach Geschmack verschieden scharfe Chilis verwenden

Das ganze vermörsern

2 EL Limettensaft

4 EL Fischsauce

dazu verrühren....fertig!

Schmeckt fantastisch und ist in wenigen Minuten zubereitet.

Mein Vorschlag: Schau dir zuerst bei deutschen Foodbloggern (gebürtige Chinesen) Rezepte an, zB. "Ting Tings Nest" und checke was so alles rein kommt. Sie erklärt das total gut.

Fix braucht man für Chinesisch kochen:

-> Chinesischer Kochwein

-> Dunkle und helle Sojasauce

-> Chinesischer Essig

-> passendes Gemüse (Taro, Lotuswurzel, Pak Choi, diverse Pilze, Shang Jau...)

-> Bohnenpaste

---

  • frische Sojabohnensprossen
  • frische Bambussprossen
  • helle und dunkle Sojasauce
  • geröstetes Sesamöl
  • frischer Ingwer
  • Sambal Olek
  • Pak Choi
  • thailändischer Broccoli
  • Vogelaugenchili
  • Glasnudeln
  • getrocknete Mu Err
  • getrocknete Shitakepilze
  • Kokosmilch in Dosen
  • rote und gelbe Currypaste
  • Tom Yam Gum Paste im Glas
  • Röstzwiebel
  • weißen und schwarzen Sesam
  • Fischsauce
  • ..... und alles, was ich bei dieser Auflistung noch vergessen habe!
Woher ich das weiß:Hobby

was erwartest du was es da groß an auswahl gibt😂

informier dich im internet nach asiatischen Rezepten die es vllt nicht jeden tag auf dem teller gibt und schau dann ob du Zutaten dorr dann findest :)

Ich hole da losen Reis, die Rohlinge für Kroepok und tiefgefrorene Garnelen und Krabben.