Was kann manbei einer Schreibblockade machen?

2 Antworten

Mir hilft es(bei schulausätzen und co.) so zu tun als würde ich einer wild fremden person die keine ahnung von dem thema hat alles erkläten oder man stellt sich ein gespräch vor zwischen zwei gegenständen die das machen. (kann man natürlich auch schrieftlich machen.) mancvmal hilf auch ne nacht drübrer schlafen.😴

Ich bin da zwar eher im kreativen Schreiben erfahren aber bei einer Uni Arbeit stellt sich in meinen Augen eher die Frage: Woran liegt es nun konkret?

Viel an Uniarbeiten ist ja irgendwo der Aufbau. Wenn du den machen kannst, dann hast du in aller Regel schon einen großen Teil der Arbeit.... selbst wenn man das Schreiben im Moment nicht hinbekommt.

Mein Tipp beim kreativen Schreiben ist bei sowas immer sich primär mit dem Aufbau zu beschäftigen, weil das in aller Regel geht, selbst wenn man beim Schreiben grade nicht hinkommt.
Wenn auch das nicht geht... versuche die ganze Sache erstmal einen Tag lang z.B. zur Seite zu legen, den Kopf freizubekommen (egal wie) und DANN setzt du dich hin und gehst dir Sache ganz organisiert an, blendest erstmal eine der arbeiten aus, um die andere zu machen, kümmerst dich erstmal um den Aufbau, wenn es mit dem Schreiben nicht klappt usw. usw.

Viel Erfolg wünsche ich dir :)