Was kann man zum Thema Mittelalter zeichnen?

8 Antworten

Burgen

Ritter

Burgfräulein

König

Pferde

Bauern

Mittelalterliche Häuser

Burghof mit Stall

Leute in mittelalterlichen Klamotten

Einen mittelalterlichen Markt

Vieh

Einen Ziehbrunnen

Eine mittelalterliche Waffenkammer

Drachen ;)

Eine Burg, ein Schloss, eine Bauernfamilie (bei der Arbeit oder so), ne Prinzessin, n König, ne Königin, usw. oder ein Ritter zu Pferd oder auch Festspiele

Es gab nicht nur edle Ritter, sondern auch großes Leid. Ein einschneidendes Ereignis waren die Kreuzzüge. Einige > Bilder können als Anregung dienen.

Eine Marktfrau mit Stand.

Einen Verbrecher am Pranger (dieses Brett, wo in der Mitte der Kopf durchschaut und rechts sowie links die Hände).

Gauckler mit Jonglierbällen.

Ein Mann vor dem Pflug auf dem Acker (statt Pferd), mit Familie hinter ihm die aus Umhängesäcken aussäht.

Ein Ausrufer oder Nachtwächter, der von Leuten umringt ist.