Was kann man mit Serrano Schinken alles kochen?

4 Antworten

Penne mit Tomaten- Sahnesauce und Blattspinat kochen, Schinken über die Pasta zupfen und Parmesan drüber geben. Schmeckt sehr lecker.

Oder Du legst die Scheiben auf Backpapier und backst sie bei ca. 100 Grad Umluft. Der Schinken fängt irgendwann an, sich leicht aufzuwölben. Er sollte nicht braun werden. Kurz mit Küchenpapier abtupfen und abkühlen lassen. Gibt tolle, knusprige Schinkensegel, die Du z.B. zu Risotto essen kannst.

Klein schneiden und mit in die Nudelsauce geben.

Das einfachste wäre in kleine Würfel schneiden und z.B. für eine Carbonara-Soße nutzen oder in Kartoffelgratin. Oder auf Salat geben.

Naja du könntest ja die Scheiben klein schneiden.

Dann passt es zu allem:

Kartoffeln mit Bohnen und Schinken

Kartoffeln mit Spargel und Schinken usw.