Was kann man mit der Vorderseite des Personalausweises machen?

4 Antworten

Derjenige der dein Foto jetzt hat kann ebenso andernorts das Foto verwenden.

Wenn du mit dem Foto online ein Ticket kaufen konntest, kann das jeder andere der das Foto hat ebenfalls.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn demnächst jemand von dir die Lieferung seines iPhones verlangt, das er doch auf ebay Kleinanzeigen von dir gekauft hat, kommt dir evtl. selber eine Idee, was man mit so einem Ausweisfoto tolles anstellen kann.

Kein Grund zur Sorge, die Vorderseite Ihres Personalausweises ist sicher. Das einzige, was man mit einem solchen Foto machen kann, ist, es zu Identifikationszwecken zu verwenden.