Was kann man mit der Nikon coolpix p900 Richtung astrofotografie reißen?

4 Antworten

Nicht viel, weil das Objektiv nicht gerade sehr lichtstark und beim maximalen Zoom nicht gerade sehr scharf ist. Und dazu die Kamera durch den kleinen Sensor ziemlich rauscht.

Für sowas brauchst du mindestens eine Kamera mit 1 Zoll Sensor und ein Objektiv mit mindestens f2.8 oder niedriger. Und das hat die Nikon nur bei der niedrigsten Brennweite.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Statt einem Licht schwachen Objektiv und einem Sensor auf Smartphone Niveau müsste man sich hier schon mindestens eine APS-C Kamera mit lichtstarker Tele-Festbrennweite kaufen.

Man könnte es probieren, aber die Ergebnisse werden enttäuschend sein.

Der Grund ist der zu kleine Bildsensor und die mangelhafte Optik.

Woher ich das weiß:Hobby