Belichtungszeit einstellen Nikon P900?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oben auf dem Rädchen gibt es "M", "S" und "A".

M - alles selbst einstellen (Manual)

S - Belichtungszeit selbst einstellen (Shutter)

A - Blende selbst einstellen (Aperture)

Kann sein, dass ich S und A vertausche, aber das solltest du ganz einfach herausfinden können ;)

verreisterNutzer  02.02.2019, 16:02

Ich habe auch den manuellen Modus ausgewählt. Bei "S" kann ich glaube ich aber nicht die ISO Empfindlichkeit einstellen. Wo steht die Belichtungszeit eigentlich?

triopasi  02.02.2019, 16:04
@verreisterNutzer

Normalerweise steht links die Belichtungszeit, in der Mitte die Blende und ganz rechts ISO. Habe keine Nikon daher nicht sicher, wie es bei deiner aussieht.

Dass du ISO nicht einstellen kannst sollte nicht sein. Das müsste man bei allen der Modi einstellen können.

verreisterNutzer  02.02.2019, 16:06
@triopasi

Ja, aber egal was ich da Links einstelle. Sonst ist es ja so, dass die Kamera dann für 30 Sekunden etwas fotografiert, bei mir ist es aber nicht so, sondern es wird sofort ein Foto gemacht. Außerdem weiß ich nichr genau, wofür diese Sachen wie 1/250 oder 1/8000 stehen?!

triopasi  02.02.2019, 16:09
@verreisterNutzer

Die Einheit der Belichtungszeit sind Sekunden. "1" = 1 Sekunde. "1/100" = 1/100 Sekunde = 0.01 Sekunden. Etc.

Dann hast du irgendetwas komisches eingestellt. Aber ohne das genau zu wissen kann man da auch nix sagen..

verreisterNutzer  02.02.2019, 16:17
@triopasi

Ja, habe ich dann wahrscheinlich. Kann man das irgendwo einstellen, dass das z.B als "8" angezeigt wird, für 8 Minuten? Weißt du wie das funktioniert?

triopasi  02.02.2019, 16:22
@verreisterNutzer

Die meisten Kameras machen nur bis 30 Sekunden (Anzeige: 30"). Für alles darüber gibt es einen "bulb" Modus, da musst du dann den Auslöser so lang gedrückt halten oder die Belichtung durch drücken des Auslösers starten und genauso wieder beenden.

Fidreliasis  02.02.2019, 18:24

Kleiner Tipp das >“< steht für Sekunden.
Steht da nichts ist es das reziproke einer Sekunde (also der umgekehrte Bruch)