Was kann man mit ca. 400 Lindt-Osterhasen-Glöckchen anstellen?

 - (Hobby, basteln, Ostern)

77 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bastele einen nostalgischer Papierdrachen

mit Schleifen-Schwanz, und statt der Schleifchen bindest Du Deine Glöckchen an. Die Dinger wiegen ja nicht viel, vom Gewicht her dürfte das also kein Problem sein und sollte den Drachen nicht daran hindern, mit Glöckchengebimmel in die Lüfte zu steigen.

.

Nach dem Prototyp gehst Du dann in Serie! Du hast den ganzen Sommer Zeit, Deine 400 Glöckchen an den Drachen zu bringen und anschließend auf Herbstmärkten an den Mann bzw. an das Kind zu verkaufen!

Hier hast Du eine Bastelanleitung: http://www.baumarkt.de/nxs/1050///baumarkt/schablone1/Bastelanleitung-fuer-einen-klassischen-Drachen

 - (Hobby, basteln, Ostern)  - (Hobby, basteln, Ostern)  - (Hobby, basteln, Ostern)

Buchfink
Fragesteller

Herrlich.

Jetzt werde ich auf meine alten Tage noch zum Spielzeugfabrikanten.

MojitoTom  28.04.2010, 21:59

Prima Vorschlag :-)

Hi, bin grade auf deine Mail mit den Lindt Glöckchen gestoßen..... Wahrscheinlich zu spät..... Ich suche dringend für meine Kindertanzgruppe Goldglöckchen die sie sich als Band an die Fußfesseln binden. Der aktuelle Tanz ist "Afrika" und da würde es halt supi passen wenns dann auch noch "bimmelt".... Wir veranstalten nämlich am 23.Okt. ein Musical, wo die Mädels im Alter von 11- 13 Jahren tanzen..... Falls du welche übrig hättest, würde ich sie auch abkaufen... Bitte bald melden.... Danke

Manu

Ich würde ein Windspiel in Form eines Mobiles basteln und es vors Fenster hängen.

Bei der Glöckchenmenge hast du Geburtstagsgeschenke für alle deine Freunde im laufenden Jahr :-)

(praktisch denken, Glöckchen schenken)

Hab dir ein paar Beispiele dazugelegt - solche Dekoartikel lassen sich natürlich auch mit Glöckchen verwirklichen.

Natürlich weiss ich nicht, ob deine feinmotorische Fähigkeiten soweit entwickelt sind. Sind sie?

 - (Hobby, basteln, Ostern)  - (Hobby, basteln, Ostern)  - (Hobby, basteln, Ostern)

Buchfink
Fragesteller

Natürlich weiss ich nicht, ob deine feinmotorische Fähigkeiten soweit entwickelt sind. Sind sie?

Vielleicht fange ich erst einmal mit handelsüblichen Kirchenglocken an.

Wenn sich an den Bändern noch die Glöckchen befinden, mache doch mit Deinen Freundinnen oder Gleichgesinnte eine "LINDT-Osterhasen-Glöckchen-Combo" auf. Mag sicher gut klingen dieses Gebimmel. Hast Du nur die Bändchen, knote sie zusammen, wickele sie zu einer Kugel auf und schon hat Deine Katze, sofern Du eine hast, einen tollen Ball. Wenn Du das alles nicht hast, werfe die Bändchen weg. Warum sich soviel Arbeit machen, gibt doch in 12 Monaten neue.

Schneid die Glocken ab und mach ein neues instrument draus also z.B die glocken in ein kleinen stof beutel und dannn den beutel immer auf den handballen hauen damit ein ton kommt ^^