Hat noch jemand komplette Osterhasen übrig?

NicolaB  10.05.2023, 09:19

Und Du?

Regina3
Fragesteller

Hatte mir bewusst keine schenken lassen - abnehmen und so ...

5 Antworten

Ich habe eigentlich immer mehrere Schokoladenosterhasen, die ich verschiedentlich bekomme oder auch selbst kaufe. Essen tu ich sie dann meistens erst nach Ostern, den ersten vielleicht schon am Ostermontag.

Sukzessive müssen die Osterhasen dann insbesondere an den Wochenenden und Feiertagen im Mai daran glauben. Der letzte und "wichtigste" Osterhasen überlebt aber meistens bis Pfingsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Das liegt daran das ich gefühlt 20 Stück geschenkt bekommen habe. Und auch wenn ich großer Schokoladen Fan bin, finde ich auch ihrgendwo meine Grenzen ;-)

LG

Ja, weil sie vergessen im Schrank liegen, aber nach und nach kommen die auch noch dran :-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Liegt daran, dass sie bei uns keiner isst.

Letzte Woche hatte ich noch einen, der war für meine Oma. Ich vergaß, ihn ihr nach Ostern zu geben und sie hat ihn am Wochenende bekommen.

Ansonsten hab ich saisonale Süßwaren oft noch mehrere Monate später, da ich die Sachen in größeren Mengen für 50-70% günstiger kaufe, wenn die Feiertage rum sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss