Was kann man gegen einen durchhängenden Himmel tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist, dass der Kleber mit der Zeit porös wird, fast zerfällt, nicht mehr weich wird - auch nicht, wenn man ihn erhitzt - sodass ein heißes Bügeleisen nicht hilft.

Die schnellste Reparatur ließe sich mit einem "Wagenhimmel-Reparatur-Set" durchführen, wie sie unter dem Namen im Internet angeboten werden, wobei das Reparaturergebnis stark ungewöhnlich aussieht und der Wagenhimmel an eine Pinnwand erinnert, denn der Stoff wird nur angepinnt...

Besser ist es, den Stoff an den gelösten Stellen noch etwas weiter abzuziehen, damit man dort faltenfrei kleben kann.

Als Kleber eignet sich Sprühkleber hervorragend aber Achtung, alle Fenster, Armaturenbrett, Sitze.... mit der dünnen Malerfolie abdecken, wie man sie in der Wohnung auch beim Streichen verwendet.

Der Trick, mit einer Spritze Kleber unter den Stoff zu bringen, funktioniert leider nur bei kleinen Flächen und ergibt keine flächige Verklebung.

So, nun hole dir bitte Chips und Bier und schaue dir den Film an ;-)

LG

https://m.youtube.com/watch?v=Qk4kCwpaPbA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

jan69420
Fragesteller

Super, besten dank! Werde ich so mal ausprobieren!

Lg

Bei manchen Autos geht es das man mit einer Spritze durch den Dachhimmel Kleber "nachfüllen" kann. Klappt aber nicht immer