Was kann man dagegen tun angst vor korb?

Am ende will ich auch Kontakte knüpfen, freunde und möchte nicht krampfhaft danach suchen aber eben auch etwas dafür tun

8 Antworten

Gegen die angst ansich kannst du nichts machen aber behalte im kopf "mehr als ein nein wird nicht passieren" also sie wird sich wenn überhaupt übers kompliment freuen (wenn du nicht wie der größte creep rüber kommst) und wenn sie nein sagt dann die unterhaltung schnell vergessen also zu verlieren hast du nichts!

Selbstbewusstes aber nicht selbstverliebtes auftreten ist der schlüssel^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beide Seiten der Medaille leben und lieben.

Es ist somit schön, das du deine Wünsche respektieren und liebst. Aber es gibt mehr.

Nur welche Wünsche deine in den Schattigeren stellen dürfen, einem höherem Wohl als das Anbehalten deines zu dienen, ist einem außerpersönlichem Respekt gezollt, an der Sache zu dienen, die nicht deine ist.

Denn die Sache ist, die Sache verstehst du nicht. Und so vereinbar mit dem Universum sind wir nicht, auch wenn wir wie die Welt erscheinen, zwischen innen und außen die Mitte des Ganzen zu stellen.

Wo die Mitte, das Linke oder Rechte, nur eine Orientierungsoption in einem 360 Gradwinkel ohne Grenzen ist, mit Hilfe eines eigenen Kreises uns von innen nach außen zu unterscheiden.

Nur das das Innere mit dem Äußeren fällt, innen wie sich selbst beschränkt in den äußeren Schein der Dinge sich ins verschwinden zu bringen, was nach außen hin unendlichen optional in einer Wahl verloren gefunden zu sein scheint, und was darin was verändert.

Ob jetzt das innen verloren nach außen hin scheint, oder das Äußere ins Innere sich verliert, sich selbst veräußert durch es zu erfahren, oder es zu erfahren wie außen ohne Inneres entfesselt hält, ist dabei nur bestimmungsgemäße Bemerkung seiner Reaktion mit sich selbst, nach außen hin zu erscheinen.

Nur das da keine weitere Wirklichkeit ist, die man erfahren dürfte, und das man dabei bleibt einer beleidigen Sache zu Ende zu bringen, sollte man nicht anfangen zu meinen.

Statt altes Denken, neu zu sehen. Und Angst wie die liebevolle Erfahrung zu behandeln, die man selbstständig ohne äußere Bedrohung versteht. Denn die Gefahr ist nicht der Feind, genauso wie man mit Messern sein Gemüse klein schnippelt. Nur das Angst einen zeigt, woran man selbst zu scheiden beginnt, und eine Entscheidung bräuchte.

Denn mit perfekten Wissen, müsste keine Wählen. Also ist der Fehler hier, Fehler zu vermeiden, wo man auch fehlerhafte Annahme treffen darf.

Tja, da hilft nur Mut und sich ein Herz fassen. Die Gefahr eines Korbes, einen Korb bekommen, ist immer gegeben. Aber wenn du etwas anders machen willst musst du Dinge anders machen. Kurz: Dich was trauen! Du findest sie süß? Stell dir vor da kommt einer der nicht deine Ängste hat und deine Herzdame reitet mit dem in den Sonnenuntergang. Willst du das? Nein, willst du nicht! Also, was machst du? Du sprichst sie an. Versuch nicht jemand darzustellen der du nicht bist. Das geht immer schief. Sei du selbst. Wenn du eine Chance hast dann wird es was. Du musst das herausfinden. Vom verharren und in Zweifeln schwelgen ist noch niemandem gedient worden. Da wäre Amerika noch nicht entdeckt worden. Zeig dich deiner Herzdame. Sie muss ja wissen auf wen sie sich da einlassen soll. Viel Glück.

Wie ich es gemacht hab: Warten, ablenken, wenn man sie sieht, keine Gedanken machen, direkt hingehen

Mit zunehmenden Alter wird die Angst vor dem Alleinsein grösser als die von Körben. Damit reguliert sich die Situation!