Was kann ich tun, wenn mein Handy nicht mehr lädt?

DerVielFragende  06.04.2024, 23:14

Hast du schonmal versucht die ladebuchse zu reinigen?

Lasse1410
Fragesteller

Ja es liegt daran das es etwas ausgedehnt ist wo der Stecker reinkommt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwas unorthodox, aber du könntest mal versuchen ob ein kleiner Magnet an dem Ladekabel dieses eventuell im Lightning Port deines iPhones halten könnte. Der Magnet müsste allerdings klein genug sein, um nicht mit dem Lautsprecher oder Mikrofon zu interagieren

Lasse1410
Fragesteller

Muss es ein Magnet sein ?, kann es auch ein kleiner drat sein oder so?

ArthurAndreas  07.04.2024, 01:58
@Lasse1410

Also auf gar keinen Fall irgendein Draht in den Anschluss, davon kann dein Handy ganz kaputt gehen oder sogar anfangen zu brennen. Wenn dann ein kleiner Faden, den du an der Rückseite des iPhones befestigst, und den du dann um den Lightning Anschluss von deinem Kabel legen kennst. Ein kurzes Gummiband wäre hier auch ganz gut

Auf der Rückseite hat es Wireless Charging.

Lasse1410
Fragesteller

Ja das nutze ich auch , aber in der Hand wäre es besser mit kabel

Guck mal im Loch rein vielleicht ist was drin oder dein Ladekapel ist kaputt versuch ein anderes

Lasse1410
Fragesteller

Ja ich gucke mal

Wahrscheinlich ist nur Dreck drinnen. Geht das Kabel nicht vollständig rein oder?

Mach das Handy aus und versuch mal mit einem Zahnstocher das rauszuratzen. Wenns nicht funktioniert kannst du vorsichtig eine metallische Spitze Lötzange benutzen