Was kann ich tun wenn due schwester meiner Freundin meine Wohnung nicht verlassen möchte?

5 Antworten

Eine Lösung wäre doch ihr zu sagen dass ihr euch eure Wohnung nun in Ruhe einrichten wollt und euch auf einer Familienleben mit Baby vorbereiten möchtet und ihr sie daher bittet, innerhalb von (ich sage mal) 3 Wochen nach einer Neuen Bleibe zu suchen. Vielleicht, wenn sie es alleine nicht schafft, könnt ihr sie aktiv unterstützen. So geht es vielleicht schneller voran.

Nimmt sie eure Bitte nicht ernst, setzt ihr ein Limit bis wann sie die Wohnung zu verlassen hat und wenn sie diesem Limit auch nicht nachkommt, schafft ihr halt ihre Sachen raus, nehmt ihr den Schlüssel ab und lasst sie auf dem Flur schlafen.

Ich würde da knallhart sein, gerade wenn ein Baby unterwegs ist und noch viel zu machen ist.

Polska1O
Fragesteller

da gebe ich Ihnen recht, nur habe ich schon bereits ein Limit gesetzt und dem kam sie wchon 2 mal nicht nach.

ich mache mir Sorgen wie das für mich meine Freundin und mein Kind weiter gehen soll..

Sharisvibes  18.04.2024, 19:20
@Polska1O

Dann solltet ihr sie vor die Tür setzen, ohne wenn und aber. Jetzt seid ihr als Familie wichtig und in eurer Konstellation gehört sie, als Schwester einfach nicht dazu. Stress ist für Schwangere nicht gut.

Polska1O
Fragesteller
@Sharisvibes

Danke für ihren zuspruch es ist die wahrheit ich wir haben sehr wichtige sachen noch vor uns die uns fordern da brauchen wir nicht noch so einen stress

Sharisvibes  18.04.2024, 19:31
@Polska1O

Kann ich verstehen. Es ist eure Wohnung und sie darf sich nicht das Recht rausnehmen diese Wohnung einfach zu besetzen. Wenn sie es anders nicht versteht, muss ihr halt geholfen werden indem ihre Sachen von euch rausgebracht werden. Wenn sie Theater macht und alle Stricke reißen, würde ich auch in Erwägung ziehen, die Polizei zu beauftragen sie aus eurer Wohnung zu „entfernen“.

Polska1O
Fragesteller
@Sharisvibes

Das würde ich auch liebendgerne machen aber ich habe eine gebrochene Hand und meine freundin ist schwanger.

und die Schwester ist auf bewährung

Sharisvibes  18.04.2024, 19:38
@Polska1O

Na dann die Polizei informieren. Sagen dass die Schwester die Wohnung trotz mehrfacher Aufforderung nicht verlässt, deine Frau schwanger ist und das ihr Unterstützung braucht.

Eure Wohnung. Ihr habt Hausrecht. Wenn ihr sie raus haben wollt, werft sie raus. Ihr habt auch zum Beispiel das Recht, an eurer Wohnung die schlösser zu tauschen (das alte Schloss aufheben, falls der Vermieter beim Auszug den originalen Zustand haben will). Dann steht sie einfach vor der Tür. Ihr müsst ihr dann allerdings ihr Zeug geordnet zurück geben.

Stimme das aber unbedingt mit deiner verlobten ab. Es ist ihre Schwester. Im Sinne des Familienfriedens kann eine Frist zum Suchen einer neuen Unterkunft sinnvoll sein.

Polska1O
Fragesteller

Auf den Familienfrieden habe ich immer wert gelegt und diesen wollte ich nie brechen aber es ist einfach verdammt schwierig zur zeit. Habe eine gebrochene hand und meine Frau ist schwanger genauso haben wir bereits zwei mal eine frist zum verlassen gelegt..

palusa  18.04.2024, 21:03
@Polska1O

Uff hartnäckig. Und ganz schön respektlos.

Wäre es für deine Frau eine Option, eine dritte Frist zu setzen und direkt zu sagen, am Tag nach der Frist ist ein anderes Schloss in der Tür? Und es dann auch durchzuziehen.

Jemand, der fristen ignoriert, wird wahrscheinlich sehr nachdrücklich vor die Tür gesetzt werden müssen 😔

Wenn sie nicht freiwillig geht, ruft die Polizei. Dafür müssen sich deine Freundin und Du allerdings einig sein. Wenn deine Freundin den Beamten sagt, ihre Schwester dürfe bleiben, dann wird das nix mit dem Rauswurf.

Die sofortige Rückgabe der Schlüssel einfordern. Ansonsten einfach das Schloss wechseln.

Polska1O
Fragesteller

An sowas dachte ich auch schon bereits , nur kostet mich das leider nicht gerade wenig ein schloss wechseln zu lassen. Und sie meinte die schlüssel kriege nicht ich sondern höchstens meine Freundin aber sie traut sich nicht ihren mund aufzumachen

ManchmalFrech  18.04.2024, 19:07
@Polska1O

Ich denke, so lange ihr keine Schließanlage habt, kann man sein Schloß auch selber in der Tür wechseln und spart das Geld für den Handwerker. Einfach mal YouTube fragen. Da lernt man sogar ne Playstation zu reparieren. Da ist ein Türschloss ein Schiss dagegen 😂

Polska1O
Fragesteller
@ManchmalFrech

Eine playstation mit einem schloss zu vergleichen ist nicht besonders hilfreich aber trzdm danke für diese Info

ManchmalFrech  18.04.2024, 20:41
@Polska1O

Ich wollte damit sagen, wenn YouTube dir sogar erklären kann, wie man eine Playstation repariert, dann wird die Erklärung für ein Türschloss wohl ein Kinderspiel sein

Gorkon193  19.04.2024, 10:51
@Polska1O

Ein anderes Schloss kostet wenig und machen kann man das selber

Schloss tauschen wenn sie weg ist und die Sachen vor die Tür.