Was kann ich tun gegen schlechtes Internet?

3 Antworten

Daß es im Stadtgebiet einer Stadt mit ca. 20.000 Einw. nur DSL mit ca. 7 Mbit/s gibt kann ich mir kaum vorstellen.

Was ist mit unlimited Tarifen über LTE? Die sind doch inzwischen bezahlbar (zumindest im Telefonica Netz)

P.S. Für was brauchst du aktuell überhaupt über 7 Mbit/s?

verreisterNutzer  25.09.2021, 15:35

Experte "Internet" haahah wie peinlich dieser Titel aber keine Ahnung haben. Auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst, das ist Deutschland. LTE ist nicht fürs Gaming geeignet und instabil. Für was man über 7 Mbits braucht? Netflix, YouTube? Der Download allgemein ist langsam???

asdundab  25.09.2021, 15:45
@verreisterNutzer
"Netflix, YouTube?"

Naja, 720p sollten laufen. Bei YT 1080p eig. auch.

"Der Download allgemein ist langsam???"

Wenn du häufig große Dateien im Bereich mehrerer GB runterlädst ist das klar, daß du das tust hat sich aber aus deiner Frage nicht ergeben.

"LTE ist nicht fürs Gaming geeignet und instabil."

In der Regel ist es stabil, wenn guter Entfang besteht. Die meisten Segmente sind auch nicht überlastet, folglich hast du dort auch keine Ping Probleme.

Othetaler  25.09.2021, 16:45

Naja, selbst bei uns in einer Landeshauptstadt mit 167.000 Einwohnern gibt es noch reichlich Gebiete mit so mieser Internetgeschwindigkeit. Wir haben 16.000 und selbst die sind oft zu wenig, wenn man neben dem TV in HD noch einen Download laufen lässt.

Du kannst nichts tun. Außer dir eine eigene Wohnung suchen, wo du schnelleres Internet hast. Die möglichen Alternativen schließt du ja alle aus finanziellen Gründen aus.

Entweder ziehst du um (was natürlich noch teurer wäre), du wartest oder du nimmst du 5G-Vertrag (was die günstigste Lösung zu sein scheint) und sparst dafür an anderer Stelle. Oder du wartest einfach auf den Ausbau.

Hallo PaulMike45,

ich kann gut nachvollziehen, dass du mit den 7 Mbit/s nicht zufrieden bist.

Wenn du möchtest, prüfe ich, ob vor Ort ein Ausbau geplant ist. Vielleicht kann ich dir so ja einen postiven Ausblick in die Zukunft geben.

Wenn du mein Kontaktformular ausfüllst, melde ich mich bei dir.

Es grüßt herzlich Nadine B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom