5g SIM Karte oder DSL im Router?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Keines 100%
Auf jeden fall 0%
Nur wenn es ganz nötig ist 0%
Absolut sinnlos 0%
Wlan vom Nachbarn 0%
Telekomhilft  08.04.2024, 12:16

Hi KomischerJunge7, wie heißt denn der Tarif genau, den ihr da nutzt? Viele Grüße Torsten S.

KomischerJunge7
Fragesteller

Hallo guten Tag,

Wir haben es mittlerweile schon geklärt und es gab eine Verbesserung (bei der Adresse ist nicht so viel möglich)! Jedoch vielen Dank für die Hilfsbereitschaft.

4 Antworten

Keines

Lass mich raten, du bretreibst dein Internet mit WLAN? Dann wird auch ein andere Anbieter nicht helfen.

WLAN ist und bleibt eine Funkverbindung.
Ein Anbieter Gewährleistet auch nur bis zum Router.
Das WLAN ist eine Verbindung zwischen deinen Router und deinen Handys etc.
Ist also das WLAN langsam oder schlecht, KANNST nur DU etwas daran ändern.
Und wenn du nicht weißt was, empfehle ich dir paar/viele Youtube videos zu schauen.
Und ja, das meine ich ernst, denn da kann man viel Falsch machen.

Die DSL Rate hängt Explizit von der Adresse ab. Je weiter weg man vom Straßenverteiler ist je weniger kommt an. Wenn ihr aber einen 50Mbit/s vertrag habt. sollten da minimal 45 Mbit/s rauskommen.

Da Speedtest abhängig vom leitungsweg sind. Der Router aber grundsätzlich immer weiß, was bei ihm anliegt, schaut ihr auf die Routerplattform, lest den Wert da aus. Ist das weniger

rate ich deinen Eltern

Den Anbieter ANZURUFEN!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Naja man muss halt schon sagen 2 oder 3 mb sind dreck. Hatte mal einen Vertrag mit 25 mb Download und wenn man was aufm pc gemacht hat wars schrecklich da je nach Anbieter Server nochmal alles verlangsamt haben und dann hate ich auch nur noch 2 mb. Mittlerweile habe ich 250mb und es ist SOOO viel besser, ich könnte nicht nochmal mit 2 mb oder sowas leben ich weiß aber nicht ob du's brauchst. Kommt drauf an ob du's nötig findest oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde erstmal klären, ob irgendwo ein Fehler vorliegt. Dauerhaft weniger als 10% der gebuchten Bandbreite klingt ungewöhnlich.

Wenn ihr auch streamt, macht eine Mobilfunkflat keinen Sinn, würde dann vielleicht über Starlink nachdenken. Ist halt in der Anschaffung teuer, aber sonst besser.