Was kann ich tun gegen Ablagerungen an der Zahnspange/den Zähnen?

Nach dem Zähneputzen, heute. - (Zähne, Zahnspange, Verzweiflung) Das Bild (die Bilder, hier) vom Infoblatt. - (Zähne, Zahnspange, Verzweiflung)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Infoblatt Deines KFO zeigt Dir, wie Zähne aussehen können, wenn man es nicht so genau nimmt mit der Zahnpflege.
Mach Dir keine Gedanken, Karies hast Du nicht an den von Dir beschriebenen Stellen. Karies entwickelt sich nicht innerhalb von 4 Wochen.
Hier eine Video-Anweisung für das Zähneputzen:

https://youtube.com/watch?v=W9DmzSy1eI4

hallo,ich hatte 3 1/2 jahre brackets. die "verfärbung" hatte ich häufig wenn ich spaghetti,spinat etc. gegessen habe. also sehr farbintensive lebensmittel. der kleber der brackets ist anfangs immer als überschuss an den zähnen sichtbar. mit der zeit geht der überschüssige kleberrand von selbst weg. ansonten kauf dir eine gute spülung in der apo extra für zahnspangen. oder diese kleinen bürsten, die man für die zwischenräume nimmt einfach rund um die brackets putzen.
wird schon,keine sorge.

MissGreene
Fragesteller

Danke viel Mals für die Tipps und die Antwort :)