Was kann ich tun damit Wäsche schneller trocknet?

17 Antworten

Am Tag, wenn es nicht regnet, auf den Balkon damit...der Wind übernimmt einen Teil der Trocknung. Über Nacht dann rein in die Wohnung, aber dann am besten in den Raum stellen, der auch die Heizung an hat (bei mir wäre also das Schlafzimmer schon mal aus dem Rennen). Du kannst auch, wenn du die Wäsche vom Balkon nimmst, mal gucken welche kleineren Wäscheteile vielleicht schon trocken sind..die dann wegnehmen und du hast mehr Platz für die noch feuchten Sachen. Freier verteilt trocknen die dann auch schneller.

Stärker schleudern, dann knittert die Wäsche aber mehr - oder die Wäsche in einen gut beheizten Raum stellen! Z.B. über Nacht ins Wohnzimmer!

man sagt, wenn ein mal der frost drüber ist, dann trocknet sie schneller. vielleicht solltest du sie eine nacht auf den balkon oder in den garten stellen stellen und dann erst ins zimmer

den Raum heizen

über die heizung hängen???

digiritter
Fragesteller

Im Schlafzimmer habe ich keine Heizung an.Aber in anderen Zimmern.

speedy72  13.03.2009, 22:56
@digiritter

Wie jetzt???? Du hast im Schlafzimmer keine Heizung???? Wo gibt es denn sowas????