Was kann ich tun damit mir mein American Stafford nicht weg genommen wird?

15 Antworten

Wende dich an das Tierheim und bitte darum, dass der Hund ordnungsgemäß dort an Halter vermittelt wird, die ihn dann legal halten dürfen.

Sorry, eine andere Lösung sehe ich nicht. Du hast im Wissen, dass es Vorschriften und Auflagen gibt um so einen Hund halten zu dürfen versucht diese zu umgehen und der Hund wird es ausbaden müssen, wenn er irgendwann zu Recht eingezogen wird.

Das Tierheim kann den Hund legal vermitteln, also gib ihm die Chance ein gutes Zuhause zu bekommen bevor es noch stressiger für ihn wird und sieh zu, dass du nächstes Mal zuerst die notwendigen Vorausstzeungen erfüllst um den ausgesuchten Hund halten zu dürfen. Das ist deine Verantwortung dem Hund gegenüber, viel wichtiger als Haus und Garten.

MissDeathMetal  16.02.2015, 20:39

ich muss dir leider voll zustimmen :(

Rottimaus14  16.02.2015, 21:20

Umziehen nach Niedersachsen..... wäre auch ne Lösung aber wohl kaum Finanzierbar

ImFromNowhere  16.02.2015, 21:25
@Rottimaus14

Wenn ihr schnell genug seid. ;) Denn die Herrn Beamten könnten jeden Moment an der Türe klingeln... Theoretisch ;)

das erste ist doch, wenn man sich einen listenhund holen will, dass man sich ausfuehrlich und vollstaendig informiert, welche auflagen in deienm bundesland zu erfuellen sind...dagegen hast du verstossen und dir illegal einen hund privat geholt...welches tierhiem haette dir da eine "bescheinigung" ausstellen sollen?

so bring bitte umgehend den hund in ein tierehim damit er schenll vermittelt warden kann, an msnchen die alle vorraussetzungen erfuellen, der hundehaendler hat sich strafbar gemacht -nenne dem tierhim die anschrift.

du selbst hast dir die chance nun verbaut eine eralubnis vom amt zu bekommen!

Schon aufgrund der Verantwortungslosigkeit gegenüber diesem Hund ihn illegal anzuschaffen wirst Du keine Erlaubnis vom Amt zur Haltung bekommen.

Es wäre diesem Hund gegenüber nur fair, Du würdest das Verantwortungsgefühl für den Hund zeigen und ihn so frühzeitig als möglich an den Tierschutz zu geben. Damit seine Chance steigt hoffentlich einen verantwortungsbewussten Menschen zu finden.

Hi das Ding ist leider gelaufen :( Könnt nur zur Polizei gehen und Anzeige erstatten vermutlich dann gegen unbekannt, wegen Betrug. 9 Wochen ist viel zu jung, das Alter hätte euch stutzig machen müßen, ein Tierheim schmeisst die Welpen nicht so früh raus und schon gar nicht ohne vorhergehende Besuche im Tierheim..... :( Kann sein das auf euch eine Ordnungsstrafe zukommt und der Hund geht erstmal ins Tierheim. Wenn ihr ein kulantes Amt habt, könntet ihr Glück haben und bekommt die Auflage alles notwendige vorzulegen inkl. bezahltes Ordnungsgeld, weil ihr ja den Hund nicht haben durftet. Aber auch dann bleibt der Hund zur Verwahhrung im Tierheim bis alles geklärt ist.

na setz dich doch mit dem tierheim endlich mal zusammen und frag nach , wo der nachweis den nun bleibt, die wissen doch auch um was es dabei geht !

eggenberg1  16.02.2015, 22:02

bring ihn ins heim , geb ihn dort ab und hol ihn dir dann aus dem tierheim wieder .dannahst du deinen nachweis.

ImFromNowhere  18.02.2015, 21:28
@eggenberg1

;) in nrw ist das so geregelt, dass derjenige der den hund im heim abliefert, ihn nicht sebst rausholen kann ;)

sonst würde das ja jeder so machen ;)