Was kann ich tun?

1 Antwort

Jeder normale Mensch kann am Tag nicht mehr als 8 Stunden Arbeit oder Lernen.

Mehr wäre auch kontraproduktiv. Manche Pausen sind sogar förderlich für das Lernen.

Schau, ob du alleine mit Lernen klar kommst oder ob du Nachhilfe brauchst.

Plane deinen Tag, welche Stunden und wie lange du zu lernen bereit bist und ob dann abends noch 1 oder 2 Stunden Zeit für Freunde ist.

Lege deiner Mutter diesen Tagesplan vor, und am besten dann, wenn sie sich beruhigt hat und entspannt ist. Dann wird sie sehen, dass du bereit bist, dich anzustrengen.

Und sonntags brauchst du sowieso nichts für die Schule machen.