Was kann ich meinen Eltern zu Weihnachten schenken?

10 Antworten

Schenke ihnen etwas von deiner Zeit und lade sie auswärts zu einem Kaffee oder - je nach deinen finanziellen Möglichkeiten - zu einem guten Essen ein.

Ich habe vor einiger Zeit was Schönes gesehen - im Internet kannst du zum Suchbegriff "Steinbilder" viele Anregungen finden (z.B. auf "Pinterest")...

Such` dir vielleicht einige runde Kieselsteine in verschiedenen Größen, male sie bunt an - und gestalte sie als Kopf und Rumpf - die Gliedmaßen und Haare malst du mit Fineliner dazwischen...

Das Ganze klebst du auf einen schönen Hintergrund - und untermalst es mir der Beschriftung:

  • "Bleibt, wie ihr seid, alle anderen gibt es schon ! Ihr seid toll - danke für alles!" (oder mit ähnlichen Worten deiner Wahl - hab` euch lieb etc...)...

Das Ganze gibst du in einen originellen Bilderrahmen - den du auch selbst kreieren kannst (z.B. aus Treibholz - gibt es auch fertig zu kaufen).

Vor allem etwas Selbstgemachtes zeugt von Wertschätzung - es muss nicht immer teuer sein (im Gegenteil) !

Du wirst bestimmt das Passende finden - schöne Weihnachten für euch ! ;)

Auf jeden fall eine Karte mit süssen Worten oder Gedichten. Eventuell Tassen mit dem Schriftzug ''beste/r Mama/Papa der Welt'' oder so. Ein süsser Blumenstrauß mit Mars und snickers ringsrumgeklebt, eventuell Bier mit Kulleraugen und Geweih basteln, das es so aussieht wie ein Rentier. Ich bin ziemlich jung und verdiene kein Geld weil ich zur Schule gehe, und deswegen sind Geschenke mit sehbarer Mühe sowieso das beste. Ich hoffe du bekommst sonst noch tolle antworten, guck doch einfach bei Pinterest oder TikTok.

Wie gut kennst du deine Eltern, was weißt du von ihren Interessen und Vorlieben, wie hoch ist dein Budget?

Von Konzert- bzw. Musicalkarten über Restaurantgutscheine bis Eintrittskarten in die Therme ist alles möglich....kommt eben drauf an was deine Eltern interessiert bzw. womit du ihnen eine Freude machen kannst.

Meine Eltern freuen sich im mittlerweile hohen Alter über gemeinsame Zeit, ich im Mittelalter über eine Passage nach Island 😉

Gut dass Du rechtzeitig fragst.

So hast Du noch jede Menge Zeit, irgendwas zu kaufen.

Ironie off -

was hältst Du davon, Dein Zimmer gnadenlos aufzuräumen und zu putzen -

dann stellst Du einen Zweig mit brennender Kerze rein -

kommt mal mit, ich muss euch was zeigen.