Was kann ich meinem Vater zum 44. Geburtstag schenken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist ganz gewiss blöd. Aber ganz gewiss bist du ihm genauso wichtig wie seine jetzige Frau (auf einer anderen Ebene, das musst du ihm gönnen) aber nicht wichtiger als die Stiefgeschwister. Das musst du ihm einfach glauben. Das ist so, auch wenn MANN nicht immer Gefühle so zeigen kann. Ich finde das ganz schwierig, von daher kann ein Geschenk nur was persönliches sein. Gibt es irgendwas, an was nur er Freude hat (seine Frau eher nicht?) was, du mit ihm machen kannst? Kino gehen, schwimmen gehen (manche Frauen gehen nicht gerne schwimmen), ein Hobby, was nur er macht (Gutschein schenken für.....) ? Hat er Zeit Bücher zu lesen? Hat er ein Hobby, wo es Zeitschriften gibt. Es gibt fast kein Hobby, wo man nicht eine aktuelle Zeitschrift kaufen kann. Sowas in der Art?

Dein Vater wird sich möglicherweise über etwas sehr persönliches von Dir freuen. Mein Tipp: eins Deiner Lieblingsbilder, wo Du auch selbst drauf bist, entsprechend bei einem Fotodienst (dm-Markt oder Rossmann) vergrößern und dann in einem Baumarkt oder einem Mediamarkt einen schönen Rahmen dazu passend kaufen.

Mein Vater hatte neulich sein 42. Geburtstag. Ich bin auch in deinem Alter, habe ihn ein Parfüm, ein Hemd gekauft und eine Geburtstagskarte, die ich selbst gestaltet habe.