Was kann ich machen wenn meine Retoure verspätet ankommt und ich meinen Retourenschein nicht mehr habe?

3 Antworten

Verstehe ich nicht. Bei Hermes wird doch der QR-Code bzw. der Aufkleber auf dem Paket gescannt und du bekommst eine Quittung für deine Retoure. Falls du die nicht mehr hast, wende dich an deine Hermes-Packstation. Schildere denen dein Problem. Wenn du den QR-Code noch hast (wenn nicht, kann es knifflig werden. Ich mache immer einen Screenshot des Codes), scannen die den nochmal ein und können den Vorgang höchstwahrscheinlich nachvollziehen, da bin ich mir aber nicht sicher. Sollte der Hermes-Shop die Sendung verschlampt haben, hast du schlechte Karten, weil die das natürlich nicht zugeben werden.

Shit happens.

Bringt Dir alles nichts.

Es zählt, wann verschickt wurde. Aber das kannst du nicht nachweisen.

Pech gehabt.

wobei ich es pünktlich bei Hermes abgegeben habe,

Nur das zählt, die Abgabe beim Dienstleister. Was der damit macht, dafür kannst du nichts.

Wenn du die Abgabe nicht nachweisen kannst, ist das deine Schuld, und du musst die Kosten tragen, sofern sie die Rücksendung nicht erhalten.

Hiiiiiiiiiiii1
Fragesteller

sofern sie die Rücksendung nicht erhalten.

Das ist ja die sache sie haben das Paket erhalten, wenn auch verspätet