Was kann ich machen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, ich verstehe ihn auch nicht 60%
Ja, ich verstehe deinen Lehrer total 40%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ich verstehe ihn auch nicht

wenn du Krank bist und er so einen Vorurteil macht… vlt ist es sogar gut ein Gespräch zu haben dann kannst du ihm sagen das du wirklich Krank bist und bring ihm ein Attest mit

Ja, ich verstehe deinen Lehrer total

Dein Lehrer ist dafür verantwortlich dich auch hinsichtlich Disziplin zu erziehen. Wenn also das Risiko besteht, dass du schwänzt (und das besteht, da Menschen selten so häufig und kurz hintereinander krank werden) würde ich als Elternteil von ihm verlangen, das er MINDESTENS das Gespräch mit dir sucht und die Eltern ebenfalls informiert.

Wenn du dir nichts zu schulden kommen lassen hast, dann gibt es auch keinen grund hier nach Rat zu fragen und du kannst der Ganze Sache der entspannt entgegensehen. Letztlich ist die Wahrheit kommunikativ sehr einfach zu vermitteln.

Sophia749
Fragesteller

Ich war ja auch abgemeldet also die Schule wusste bescheid das es mir nicht gut ging also nicht so das ich einfach nicht gekommen bin

Ja, ich verstehe deinen Lehrer total

Wenn der Lehrer nur montags in einem Kurzfach Unterricht bei euch hat, kann ich ihn verstehen.

Denn er soll ja verlässliche mündliche Noten geben.

In der Oberstufe kann es dann richtig kritisch werden, wenn zu viel Fehlstunden zusammenkommen, auch wenn die Wochentage auf Zufall beruhen.

Versuche die Ursache für deinen angeschlagenen Krankheitszustand herauszufinden mithilfe eines Arztes.

Sophia749
Fragesteller

Es ist nur der Bk Lehrer deswegen wäre das mit den mündlichen Noten nicht das Problem.

Nein, ich verstehe ihn auch nicht

Wenn du krank warst warst du ja bestimmt beim Arzt. Wenn ja dann hast du vllt ein Attest bekommen. Wenn nicht kannst du ja hingehen und sagen ich war vor kurzem hier und war krank und brauche einen Attest.

Das wäre mal das erste. Das zweite ist nein ich verstehe deinen Lehrer nicht weil nur weil du montags krank bist heißt es ja nicht das du ihn nicht sehen willst.
Beim Gespräch einfach die Wahrheit sagen vllt ist ja ein Elternteil dabei von dir die haben nochmal mehr Einfluss auf Lehrer.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Gespräch und gute Besserung.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Der denkt ich schwänze dabei war ich nur 2× dieses Jahr an nem Montag krank

Möglicherweise hast Du Dich dabei verzählt.

und ich finde es nicht in Ordnung!

Wenn die Zahl "2" stimmt, Zustimmung

Könnt ihr das verstehen?

Kommt drauf an ob Du Dich verzählt hast.

Üblicherweise entstehen solche "Eindrücke" nicht ohne Grund.

Sophia749
Fragesteller

Ich hab mich sicher nicht verzählt. Ich war am Anfang des Schuljahres mal von Mittwoch bis Freitag nicht in der Schule weil ich corona hatte und jetzt das.

GutenTag2003  06.12.2023, 11:15
@Sophia749
 Ich war am Anfang des Schuljahres

Nun ja, Anfang des Schuljahres ergibt 2-maliges einen anderen Eindruck als am Ende des Schuljahres.