Nicht in der Schule gewesen. Lehrer hat mich Gesehen?

Der Doktor hat auch bis Dienstag zu und ich habe ihn wieder am Montag.

5 Antworten

Du hast doch geschwänzt, wenn du meinst das die bevorstehende Arbeit auch ein Grund war. Das ist kein wichtiger Grund um zu Hause zu bleiben. Geh zum Arzt und hol dir ein Attest, ansonsten gibt es berechtigt eine 6.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War da auch Mal und arbeite dort.

Mskk00
Fragesteller

denkst du ich bekomme ärger wenn ich den Attest bisschen später bringe?

Der Lehrer ist etwas strenger und ist auch Stur und verpeilt

girlmits  19.11.2022, 18:56
@Mskk00

Sein gutes Recht wenn er dir eine 6 gibt, wenn du an dem Tag eine Arbeit schreibst wo du krank bist, musst du selbstverständlich immer ein Attest vorweisen und das nicht erst im Nachhinein. Du hättest sofort zum Arzt gehen sollen, ist jetzt nun mal dein Pech.

Mskk00
Fragesteller
@girlmits

Also bei uns in der Schule reicht eine "Entschuldigung" unterschrieben von den Eltern aber der Lehrer muss ja wieder anders sein

girlmits  19.11.2022, 18:59
@Mskk00

Ich finde das berechtigt, er hätte auch gleich eine 6 geben können.

da bist du jetzt leider gefigt. das sind immer die ehrenlosen lehrer die ein auf cool machen aber letztendlich trotzdem attest wollen. been there, done that

Sieht schlecht für sich aus. Wenn Arbeiten geschrieben werden, sollte man immer ein Attest vorweisen können.

 aber er glaubte mir nicht und möchte ein Attest.

Das darf er fordern

Was soll ich machen?

besorge Dir ein Attest

Ich denke mal er denkt dass ich Schwänze

Wäre das denn so abwegig?