Was kann ich in der Natur (im Wald) machen?

16 Antworten

Jetzt kommt bald der winter, da ist der boden gefroren. Da kannst du maximal ne stunde spatzieren gehen und dich dann daheim mit einem heißen getränk aufwärmen. Mehr geht zurzeit nicht

Muslimhelper
Fragesteller

Gefrorener Boden ? Bei uns ist das Wetter total komisch.. seit 2 Jahren war hier bestimmt kein Schnee mehr und gefrorener Boden habe ich hier auch sehr lange nicht mehr gesehen :|

suitman1230  19.11.2016, 23:55

wo ist der betroffene wald?

Da kannst du machen was du willst. Einfach nur wandern, Strecke machen und sich körperlich beanspruchen, du kannst wie du schon gesagt hast dir was leckeres im Wald zubereiten, wenn du Feuer im Wald machen willst, dann kann ich dir sagen wie du das machen kannst. (Denn eigentlich ist es verboten) du kannst dir einfach nen Unterschlupf bauen in dort einfach nichts tun :D Vielleicht ne runde pennen. Was ich sehr gerne in großen Fichtenwäldern mache, ist mich zu verstecken und Tiere zu beobachten. Du musst halt leise sein, aber so kannst du echt vieles entdecken, was ich so spontan mal gesehen habe waren: Wildschweine, Rehe/Hirsche, Hasen, Füchse und sogar mal einen Dachs. Ich mach das ziemlich gerne. Brauchste halt ein bisschen Geduld.

nimm' 'nen Fotoapparat mit und fange diverse Stimmungen ein. Wenn du das das Jahr über machst, hast du nächstes Jahr genügend Material zusammen, um aus den Highlights alle deine Lieben mit ihrem individuellen selbstgestalteten Fotokalender zu beglücken - damit wäre das Geschenkeproblem zu Weihnachten für nächstes Jahr schon mal gelöst.

Schau dir den Wald doch mal genauer an. Erkundige dich, z. B. über Bücher was verschiedene, auch seltenere Tiere,  als Lebensraum brauchen und ob sie in `deinem´ Wald vorkommen könnten.

Sieh dir an, ob der Wald in dieser Richtung gut bewirtschaftet wird, also den Naturschutz berücksichtigt und sollte das nicht der Fall sein, setze dich dafür ein, dass sich das ändert, zum. besser wird.

Ich garantiere dir, du wirst keine Langeweile mehr haben. Kartiere Spechthöhlenbäume, wie viele Buntspechte, oder Schwarzspechte kommen da vor und, und, und. Man kann schon sehr viel tun und es mit sehr Sinnvollem verbinden.

Solltest du hier Näheres wissen wollen... - LG PicaPica.

Im Herbst vielleicht Blätter sammeln und ein Herbarium anfertigen oder Beeren oder Pilze oder so. Muss ja nicht unbedingt essbar sein. Du kannst es ja nur dokumentieren. Vielleicht lernst du dann etwas über die Pflanzenwelt. Mir macht das nicht so Spaß, aber dir vielleicht.

Oder du nimmst ein Fernglas mit und beobachtest Tiere oder machst schöne Bilder von Tieren oder anderen Sachen.