ich möchte mir ein haus in japan kaufen!

5 Antworten

So abgelegen, wie willst du denn da leben? Dann spar gleich noch für ne Straße ins nächste Dorf 10 km entfernt. In Japan sind Wohnungen sehr teuer und die Städte eng, Liebes. Studenten z.B. leben OFT in 2 quatdratmeter - behausungen, kein witz. da passt ne Hängematte und dein Laptop rein, dann sind sie glücklich. Außerdem brauchst du für einen Umzug als allererstes, noch bevor du dort lebst, einen Job. Du musst die Sprache lernen. Zum Vergleich: Die Kinder dort lernen in 10 Jahren Schule 2000 Schriftzeichen, das sind noch nicht mal alle! Du musst ihre Währung verstehen, wie viel ist ein Yen? Du musst ihre Sitten lernen! Wem steht welcher Platz am Tisch zu? Wie tief verbeugst sich wer vor wem? Warum gilt es als unhöflich, sich die Nase zu putzen? Und so malerisch, wie du dir das vorstellst, ist das gar nicht. Jeder könnte dich ausrauben.

Ich muss mich leider anschließen: eine naive Idee. Wenn du realistischere Vorstellungen hast, kann man da schon eher drüber reden. Unmöglich ist ja nichts. LG

also das ist einfach das wenn du ein haus in japan kaufen möchtest erstens genug geld brauchst und damit meine ich jetzt nicht 3.200.000 yen sondern um einiges mehr. und zweitens in welcher gegend genau und drittens soll es eher ein altmodisches sein mit tatami matten und shoji wänden oder ein modernes. und die besichtigung also flug und hotel. immobilien markler brauchst du auch noch. wenn du das alles zusammen hast dann klappt es.

Ich zum beispiel habe dort auch ein haus es ist eher altmodisch mit tatami matten und shoji wänden. Aber das ist geschmackssache.

Tatsächlich kann man in Japan ein Haus gratis bekommen, so weit ab vom Schuss. In Japan als Ausländer Land besitzen eher schwierig, aber nicht unmöglich. Auf dem Land sieht das bestimmt etwas anders aus wenn du ein Langzeitvisum bekommen würdest... Sprache ist wichtig. "Keiner" spricht Englisch oder was auch immer, sobald du die Großstadt verlässt. Malerisch ist es dort. Hör nicht auf den Pöbel hier. Auch was du zu tun und zu lassen hast, obliegt dir allein. Ich denke du hast eine Mama oder ? Sicher, die Japaner haben so ihre Mentalität, aber sind keine Wilden. Ich habe die Japaner als bisher angenehmstes, respektvollstes und gastfreundlichstes Land erlebt. Ich war in sehr vielen Ländern unterwegs. Ich möchte mir auch eine Immobilie dort zulegen. Vielleicht sogar einen Firmensitz. Die no go's sind leicht nachzulesen. Und was man nicht weiß, versuchen manche Japaner mitzuteilen - respektvoll. Immer alles respektvoll ! Das liebe ich an den Japanern. Die Japaner wissen das man Ausländer ist (..keine dummen Wilden).

Sprache ist das a und o. Wie man essen anbaut, wäre auch von Vorteil wenn man weit außerhalb leben will. Es sei denn du hast von Haus aus ein gutes Kapitalvermögen. Dann brauchst du nur die Sprache und Glück, dass die Japanische Regierung dir ein Haus auf dem Land zugestet.

(Und ein Hund 😅).

Schau im Internet, dort stehen Seiten und Berichte über Immobilien in Japan. Wende dich an die Deutsch Japanische Gesellschaften, mach einen Plan, wieso die Regierung dich nehmen sollte. Versuche einen Beitrag zu leisten. Von nutzen musst du sein, dann erhöhen sich deine Chancen.

Warst du schon einmal in Japan ?

Woher ich das weiß:Recherche

In Japan gibt es die Variante "Miete ein Grundstück". Nach Auslaufen des Vertrags muss das Haus auch wieder beseitigt werden - wer baut da schon mit Keller und so? Höchstens aus Papier und Spucke. Es sei denn, das Grundstück gehört einem ganz und gar. Dann aber ist Bauen so teuer, dass man es sich nur als Superreicher überhaupt noch leisten kann. Mal abgesehen davon, dass Gaijin niemals ein Grundstück kaufen können. Da bräuchtest Du schon gute Beziehungen zum Tenno. :-))

xZola  09.04.2012, 09:33

wozu brauch man den eine gute beziehung zum Tenno um sich ein Haus zu kaufen als ausländer ??? o.o

wenn du dort eh leben willst und andscheinend auch lange, wirst du ja wohl die sprache erlernen und gute freunde finden (die dich beraten können) ... da ich annehme das du eh erstmal ein paar jahre arbeiten musst (in einen gut bezahlten job verständlicher weiße) bevor du das geld zusammen hast, kannst du dann ja auch ein "Japaner werden"... ist zwar kein schneller weg, aber machbar ^^

ungererbad  09.04.2012, 09:40
@xZola

Den Smiley :-)) hinter dem Tenno hast Du wohl geflissentlich übersehen?? Jaja, es ist ganz einfach in Japan Fuss zu fassen - ein paar Jahre in einem gutbezahlten Job arbeiten. Sonst nichts. Kennst Du die Voraussetzungen, ein Arbeitsvisum für einen schlecht dotierten Job als Aushilfskellner in Japan zu bekommen? Ganz zu schweigen von einem "gutbezahlten Job"?? Selbst mit entsprechendem Studium (Japanologie) ist das ausserordentlich schwierig. Komm runter von Deinem Wolkenkuckucksheim.