Was kann ich ich als SMS schreiben ohne bedürftig rüber zu kommen nachdem sie mich i WhatsApp geblockt hat?

4 Antworten

Klär das doch einfach persönlich wenn man sich zufällig sieht.

Sich ein alt. Mittel zu suchen wenn man geblockt wird kann schnell "stalkerisch" wirken und ggf den gegenteiligen Effekt haben, nämlich das sie noch weniger Bock hat dir zuzuhören.

Gras drüber wachsen lassen und dann wenn es sich zukünftig zufällig (bitte nicht morgen einfach bei der Arbeit, Schule, Sportverein oder so auftauchen) ergibt das ganze persönlich ansprechen. Das in der Annahme das ihr im selben Freundeskreis unterwegs seid.

Bonawachs
Fragesteller

Hmmm. Der einzige Ort wo man sich zufällig treffen könnte wäre die Uni. Das ist aber glaub ich Recht unwahrscheinlich da sie an 2 verschiedenen Unis studiert (so ne Kooperation) und ich Lauf nur bei der einen Uni in der Bibliothek oft Rum. Ist die Frage ob sie da überhaupt öfter mal ist. Da kann ich ja lang warten bis ich sie vielleicht mal zufällig sehe denk ich.

dieLuka  09.04.2024, 14:53
@Bonawachs

Na dann ist das so.

Sie will akt. keinen Kontakt zu dir und ihr rennt anscheinend nicht im selben Freundeskreis. Warum sich ihr also aufzwingen wenn weder interesse noch notwendigkeit besteht.

Bonawachs
Fragesteller
@dieLuka

Du müsstest mal den Chat sehen. Ich kann nicht ausschließen dass es sich um ein Missverständnis handelt. Sie hat mir frech geschrieben. Also Reaktion darauf bin ich dann auf ihr Spielchen nicht eingegangen. Sie hat mir nämlich zuletzt eine Nachricht in WhatsApp geschickt. Diese dann gelöscht. Und dann geschrieben "Nicht beachten." Vermute damit wollte sie mich ärgern weil sie Aufmerksamkeit suchte da wir ein paar Tage nicht geschrieben hatten.

Ich bin auf dieses "Nachricht löschen"-Spielchen nicht eingegangen und hab, da sie mir zuvor schon was freches geschrieben hat Konter gegeben indem ich "dann bin ich ja froh dass ich nichts zu schreiben muss" geantwortet hab auf ihr "nicht beachten".

Erst war dann nichts. Glaub ich war erst am nächsten Tag geblockt.

Ich meinte das nicht böse. Es könnte vielleicht sein dass sie wirklich denkt dass ich kein Interesse mehr an Kontakt mit ihr hab? Und sie mich daher geblockt hat?

Das ist aber nicht so. Ich wollte einfach nur Konter geben weil sie nunmal frech war und ich dann auch mal so sein kann.

dieLuka  09.04.2024, 15:13
@Bonawachs

Du interpretierst viel in ihr verhalten rein.

Lass es doch einfach. Blockieren ist ein zeichen das man keinen Kontakt wünscht.

Das ist kein "das hat mich verärgert lass uns da später nochmal drüber reden".

Wärt ihr Studienkollegen oder Arbeitskollegen oder Freunde die ständig Kontakt haben könnte man es persönlich ansprechen aber die Beziehung habt ihr nicht zueinander.

Bonawachs
Fragesteller
@dieLuka

Hm. Aber da die Situation dann ja jetzt anscheinend eh mies ist kann sie nicht mehr mieser werden.

Somit schadet es ja nicht kurz ne SMS zu schreiben. Einfach nur "Alles okay? Meine Nachricht kommt nicht bei dir an." oder so?

Damit schade ich der Situation ja nicht da sie ohnehin schon beschissen ist.

Heißt es bleibt so wie's ist oder kann sich nur bessern.

Daher denk ich wäre es okay eine SMS zu schreiben. Dann weiß ich wenigstens dass ich was dafür gemacht hab um ein potentielles Missverständnis aus dem Weg zu räumen. Sie weiß dann falls es wirklich ein Missverständnis gab, dass ich anscheinend doch noch Kontakt pflegen will.

Und wenn's nichts änder hab ich ja keinen Verlust dadurch. Kann nur besser werden.

dieLuka  09.04.2024, 15:22
@Bonawachs

Für dich, aus ihrer sicht ist es potentiell unnötige belästigung.

Bonawachs
Fragesteller
@dieLuka

Aber auch nur potenziell. Wenn's wirklich n Missverständnis hab dann nicht.

Naja und ne kurze SMS schadet niemandem. Das ist verkraftbar.

Nee, das kommt schief, denn so glaubt sie - und vermutlich zurecht - dass du ihren Wunsch, nicht weiter mit dir schreiben zu wollen, nicht respektierst.

Wenn du es wieder Kontakt mit ihr willst, dann musst du erst die Sache, weswegen sie dich blockiert hat, aus der Welt schaffen.

Ansonsten blockiert sie dich einfach weiter.

Missverständnisse sind Blockierungen tatsächlich in den wenigsten Fällen, auch wenn sich der Blockierte das vllt gerne einreden möchte..

Wenn es zu "Stress" kam und sie dich daraufhin blockiert hat, dann belass es dabei..

Du kannst keinen Kontakt oder ne Freundschaft erzwingen

Am besten gar nichts. Sie hat dich blockiert, weil sie keinen Kontakt zu dir will. Respektiere das bitte.